Tool zur Bearbeitung von *.png gesucht

Hallo Leute,

da ich hier auch schon gute Freewaretool-Tipps zur Bearbeitung von Skripten bekommen habe, versuche ich es heute mal mit einem Gesuch für ein kleines aber feines Freewaretool mit dem man die png-Icons bearbeiten kann - und zwar so, dass die Transparenz erhalten bleibt!:wink: (Das was ich bei Win 7 dabei habe, lässt immer die Transparenz verschwinden).
Es sollte wenn möglich ein kleines Tool sein, da ich derzeit lediglich vor habe mal die Größe zu ändern oder kleine Änderungen durchzuführen.

Joachim

Mit diesem bearbeite und erstelle ich meine PNG´s

Ich verwende den Greenfish Icon Editor … einfach mal nach googlen, bingen oder yahooen :wink:

ich verwende gimp (gimp.org).

Hallo Werner, Squeeezer und pleibling,

vielen Dank für Eure Tipps!:slight_smile:

Ich habe gleich das erste Tool heruntergeladen (ca. 3,5 MB) und habe mein Icon entsprechend modifizieren können.

Joachim