ToniTools für IPS2

das hier:

Installation ToniTools

ist wirklich schon alles…

Toni

Ich geb mich erst mal geschlagen. Hab echt alles getestet was mir irgendwie eingefallen ist. Vielleicht liegts echt am Vista.

Welches Servicepack verwendest du? Ich erinnere mich irgendwie düster, dass man als gamer mit Vista auch gef***t war, weil es stumpf nicht ging einen Gameserver zu erreichen. Ab SP2 geht das zumindest wieder…

Gruß,

Toni

Hallo,

bei mir brkomme ich auch immer eine -1 als Ergebnis.
Dabei ist es egal, ob ich z.B. TT_OccupancyRate oder TT_Diskspace verwende. Kann es an dem Betriebssystem liegen?
Ich verwende jetzt WinXP Home SP3 mit IPS2.

Gruß
Schorsch

Nöö, glaub nicht. Eher Firewall oder sowas. Check mal dein Netzwerk durch…

Hier (http://www.ip-symcon.de/forum/f18/tonitools-4870/index4.html#post53429) gibts ein Tool dafür.

Toni

Hi,

habe das Problem gelöst. War meine Schuld.
Ich hatte den TTClient.exe nicht gestartet.
Jetzt geht auch alles.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil…:cool:

Gruß
Schorsch

Macht nichts. Glaub mir, solche Fehler sind mir am liebsten… :smiley:

Toni

Ich hab Probleme, eine dauerhafte Instanz für die ToniTools anzulegen. Die Instanz taucht in der Baumansicht auf und Zugriffe auf Funktionen wie „Bildschirm ausstellen“ funktioniert auch…aber wenn ich IPS neu starte, ist die Instanz wieder weg… Beim Anlegen erscheint im Logfile nur:

29.03.2009 21:51:26.734 | 37995 | MESSAGE | ToniTools | Creating…

Kommt der Prozess vielleicht nicht zum Ende? System ist IPSv2 neustes Update auf WinXP

Gab nie Probleme damit. Wenn die instanz Funktioniert ist der Vorgang abgeschlossen. Registrierung des Moduls sind auch nur drei Zeilen Code.

Hast du das Phenomän auch bei anderen Instanzen beobachtet?

Toni

Hallo Toni,

mir ist es auch schon 2x passiert das die TT weg waren. Ich werde mal beim nächsten neu booten drauf achten.

Kann, meiner Meinung nach nur passieren wenn ihr nach der Installation (anlegen der Instanz) sofort den Dienst neu startet. Dann werden nämlich die Settings noch nicht geschrieben sein.

Das ist aber dann kein ToniTools-Problem.

Toni

Hallo,

ich versuche mich gerade an deiner Funktion „TT_ScreenPower“.
Leider kann ich den Bildschirm nicht mit deiner Funktion aktivieren wenn er vorher durch Xp selbst ausgeschaltet wurde (mit einer Mausbewegung geht es ). Gibt es dafür eine Erklärung ?
Danke schon mal für einen Tipp von dir !

Klaus


Schaltet XP wirklich aus Monitor aus oder geht der ganze Rechner in Standby?

Toni

Gibt es eigetnlich irgendwo ein log, wo man sehen kann was ToniTools am Client macht?

Hätte nur testweiese probiert mal an meinem TestServer den Monitor in Standby zu schalten, ist aber Vista - da geht es nicht - kann jetzt natürlich am Vista liegen, oder auch nicht - deshalb wäre ien log nicht schlecht, wo man sieht, was kommt am client an und was nicht, damit man sieht, wo die probleme liegen …

Also habe gerade mal das probiert

echo TT_UpTime ('127.0.0.1');

und funkt auch nicht (wird -1 ausgegeben)

mache ich da irgendwas falsch (natürlich, aber was?)

Habe die dll reinkopiert, den dienst neu gestartet, die Instanz angelegt und die funkt auch.

echo TT_Feiertage('Ostersonntag', 2009);

liefer ein gültiges ergebnis zurück (Übrigens, in der doku steht bei jahr als Typ string)

habe dann den TTClient gestartet, Firewall ist abgeschaltet

Standby habe ich deaktiviert, da wohl in diesem Modus die ELV Hardware nicht mehr aktiv ist.
Von daher ist es nur der Monitor der ausgeschaltet wird. (jeweils nach 5 Minuten)

Ich habe übrigens gerade gestern auch ein ganz kurzes aufflackern des Monitors beim Ausführen deiner Funktion gesehen. Kann es sein, dass die interne XP Funktion zum deaktivieren des Bildschirms eine höhere priorität hat und einfach sagt der Bildschirm muss „Aus“ sein ??

Jedenfalls langt ansonsten eine kurze Mausbewegung zum aktivieren !

Gruss

Ich hab kein XP und auch keine Erfahrung damit. Den Musecoursor kannst du über die ToniTools mit Hidecoursor in die untere rechte ecke bewegen. Ob das XP stört, weiss ich aber nicht…

Toni

Hallo Toni,

ich will Instanzen für ToniTools und Snarlifier anlegen und finde sie ums Verrecken nicht. Die DLLs sind im Modules Ordner. Ist sicher was ganz doofes…

Hab IPS 2.2 laufen

Danke für einen Tip

Gruss

gros_ibou

Aufgrund beruflicher und privater Engpässe gibt es noch die noch nicht für die Version 2.2. Es steht zwar auf der webseite für IPS Version 2 aber paresy hat am code rumgefingert so dass 2.2 inkompatibel ist.

Ich hab aktuell das SMSWitch am wickel und kümmere mich dann um den Rest.

Welche Funktion der Tonitool brauchst du denn? Vieles lässt sich doch mittlerweile nativ mit IPS machen.

Toni

Eigentlich ist es hauptsächlich der Snarlifier.
Bei Tonitools habe ich nur gesehen, dass sie das gleiche Problem haben.
Für den Snarlifier hab ich nichts natives in IPS gesehen oder kenne ich da was nicht?

Gruss

gros_ibou