Jetzt ist es amtlich. Ich darf mein Haus nach der Scheidung behalten (bzw. kaufen… nochmal…:mad:) und bin wieder Haus-Eigentümer. Das bedeutet ich darf auch wieder nen Server aufstellen und automatisieren. Ich bin jetzt offiziell wieder einer von Euch.
Ich möchte das feiern indem ich meine alte Seite www.Tonis-Welt.de wieder online geschaltet hab. Es sind auch ein paar nette kleine Geschenke drauf, die ich bisher nicht veröffentlicht hatte.
[ul]
[li] Ein nativer DynDNS-Client für IPS [/li][li] Ein nativer SSH-Client für IPS [/li][li] Ein kleines Modul, dass den aktuellen Heizölpreis ermittelt [/li][li] Eine Lösung um zum Beispiel die CPU-Temperatur und die Lüfterdrehzahl des Servers zu ermitteln (mit OpenHardwareMonitor) [/li][li] Ein völlig überarbeiteter Snarlifier. Einfacher und stabiler. Auch für Growl (Mac) und mit Trick 17 für iPhone und Android. [/li][li] Das SoundDevice-Modul steuert die Windows-Sound-Devices (also die Windows Lautstärke) über WinAPI (also ohne Fremdsoftware und Kommandozeile). [/li][/ul]
Herzlichen Glückwunsch an Dich aber auch an die die fleißig mitlesenden Usern dieser Seite, die wie ich gerne Deine Meldungen lesen und staunen, was man alles so machen kann
wo ist der LikeIt-Button?
Von mir auch die Daumen hoch!
Kleine Anmerkung trotzdem…
Ich wollte mal die Ölpreis-dll testen… läuft leider nur unter IPS 2.6… evtl. könntest Du das noch bei den Downloads vermerken, für welche Version diese geschrieben sind…
Abgesehen von der Scheidung ne prima Sache…
Wenn ich mich dunkel erinnere, hattest Du irgendwo mal von einem Tool aus Deiner Feder berichtet, welches aus IPS-Variablen jpg-Dateien gebastelt hat zur Weiterverwendung auf nem Digitalen Bilderrahmen bereitgestellt hat…exisitiert das noch?? und vor allem: gibt’s da eigentlich in der Zwischenzeit nen gut funktionierenden WLAN-Rahmen zu nem vernünftigen Preis?
Ja, das leidige Problem mit der fehlenden Abwärtskompatibilität. Da ist noch etwas Nacharbeit nötig. Ich will zukünftig auch alte Versionen verfügbar halten. Auf die 2.7 bin ich noch nicht hoch. Keine Zeit…
Oh ja. Das war ein schönes Projekt. Die Basics waren in ein paar Stunden runter getippt. Und dann fingen die Schwierigkeiten erst an. Hat mir trotzdem großen Spaß gemacht. Das war aber alles noch vor dem Picasa-Hype, den es auf dem Sektor vor einigen Jahren gab. Heute würd ich wohl versuchen diese Schnittstelle anzusprechen, damit man als Anwender nach Möglichkeit nicht mehr so viel herumbasteln muss. Ausserdem bin ich heute fitter in Antialiasing und anderen graphischen Gimmicks. Viel Potential zum „pimpen“.
Hat vielleicht noch jemand einen alten Bilderrahmen mit WLAN und RSS abzugeben?
So in etwa. Ich kaufe nur noch eine leere, baufällige Hülle und fang wieder bei Null an. Fast bei Null, denn ich hatte ja von Anfang an auf eine „Kupferlösung“ gesetzt und die Kabel liegen noch. Nach der Plünderung ist aber sonst kaum was übrig geblieben.
Die ersten größeren Investitionen werden auch in Richtung Lichtschalter kaufen und Keller abdichten gehen bevor ich wieder ne SPS oder nen Touchscreen bekomme.