Tonis Bastelkeller - Wo ist mein Android? [Updated]

Irre ich mich oder ist die ganze Geschichte hier hinfällig wenn Google morgen Latitude abschaltet?

Stimmt. Google legt die Dienste zusammen. Zukünftig wird es alles Google+ heissen. Hab mich damit aber noch nicht beschäftigt.

Es wird weiter funktionieren. Nur anders.

Toni

Irre ich mich oder ist die ganze Geschichte hier hinfällig wenn Google morgen Latitude abschaltet?

Auch hier wird Tasker dein Freund, seit gestern erst recht.

So google hat es nun abgeschaltet und nix geht mehr :frowning:

Nochmal. Es ändert sich nichts. Wer es kompliziert braucht und akku egal ist kann schon immer tasker verwenden. Die Google-Technik bleibt gleich, heisst nur anders. Goggle informiert ausführlich darüber. Ich habs nur nicht rechtzeitig mit bekommen. :frowning:

Bei mir gehts schon wieder. Wenn du es eilig hast darfst du gern auch selbst rausfinden wie das Script angepasst werden muss. :mad:

Toni

Hi Toni, ich habe es nicht eilig :slight_smile: Ich kann warten :slight_smile:

HM ich habe mich mal auf die Suche gemacht wie das umstelle, aber finde nur die Info das Google nichts mehr vergleichbares anbietet :frowning:

Google bietet auch keine App für IOS mehr an, die alte ist still gelegt.

Hat eine Tip wo ich die INfos finde ?

Die iOS-App ist angekündig und kommt „kurzfristig“ - so heisst es. Die Funktion ist heute Teil von Google Maps (macht ja auch sinn) und Google+ (Macht beim 2. Nachdenken auch Sinn). Eine gute Nachricht für jeden, der seine Daten nicht gut gesichert gesehen hat, das war ja hier im Thread ein großer Kritikpunkt. Das ist jetzt deutlich besser. Fast schon knifflig. :wink:

Hier die offizielle Seite dazu: https://support.google.com/gmm/answer/3001634

Toni

Hier mal ein Auszug des „neuen Latitude“. Hab „Zuhause“ und „Arbeit“ als Geokoordinaten hinterlegt. Ausserdem gibts ne Karte (GoogleMaps) die die zurückgelegte Wegstrecke zwischen zwei einstellbaren Zeitpunkten darstellt. Ohne aktiviertes GPS (wie bei mir) aber nur ne Annäherung an die tatsächliche Route.


(Screenshots zusammenkopiert)

Hallo Toni,

kannst Du verraten wie es wieder geht? Ich finde auch nicht wie ich die Daten wieder im Webfront angezeigt bekomme. :frowning:

Ich fürchte das übersteigt meine PHP-Kenntnisse. Ich hab das mit Delphi gelöst. Hier hab ich mit paresy über die Zukunft von Modulen (also der Rolle von Delphi innerhalb von IPS) gefachsimpelt. Sieht nicht gut aus. :frowning:

Ich bin aber nach meiner Scheidung seit diesem Jahr wieder Hauseigentümer und musste darum eine Programmier-Sommerpause einlegen. Ich werde eine (hoffendlich) für alle Seiten funktionierende Lösung finden und ein Latitude-Modul ohne IPS-SDK bauen.

Die Schnittstellen in IPS sind zwar zahlreich aber leider alle recht kurzlebig. Im Schnitt, hab ich ausgerechnet, wird alle 6 Monate alles übern Haufen geworfen. Das ist viel Arbeit für Programmierer wie tommy und mich und letztlich viel Ärger für euch weil nach nem Update nix mehr läuft.

Nach und nach werde ich alle IPS-Module sterben lassen und stattdessen alternative Lösungen anbieten. Mit Wunderlist fang ich an und dann kommt Latitude. Versprochen. Meine Bastelkeller-Reihe werde ich auch weiter pflegen.

Toni

Alles klar, danke für die Antwort und Aufklärung.

GeTapatalk(t) mit meinem Galaxy Tab 10.1N

Nabend,

Hat Zufällig jemand einen Tip wie ich das Skript nach der umstellung von Google wieder zum laufen bekomme?
Toni schrieb ja bereits vor einiger Zeit das es bei ihm Bereits wieder geht. Ich nehme mal an das man eigentlich nur die Adresse zum Auslesen der Daten bei Google quasi an die neue API anpassen muss. Nur hier komme ich leider nicht auf des Rätsels Lösung.

Danke für eure Tips
Gruß Daniel

Nee, leider nicht. Ist echt komplex. Ich bereite was vor dann brauchst dir keinen Kopp machen.

Toni

Gesendet mit Tapatalk now Free

Okey, schade. Die Jungs von Google hätten es uns ja mal einfach machen können. :wink:

Danke für deinen Einsatz und des schonen meines Kopfes =)

Gruß Daniel

habe soeben die App Backitude wieder aktiviert.

In der App unter Settings -> Settings -> Custom Server Settings -> Server Url (bei mir "http://xxxxx:1028).

Darunter kann man noch auswählen, welche Werte man haben will.
In IPS einen Server-Socket auf Port 1028 (nicht vergessen die Portfreigabe)
Register-Variable (als übergeordnete Instanz den Server Socket und als Zielscript das folgende Script)

<?

$RegVarID = $IPS_INSTANCE;
$newdata = $IPS_VALUE;

$data = RegVar_GetBuffer ( $RegVarID );

$data = $newdata; 

RegVar_SetBuffer($RegVarID, $data);

$wert = explode("%7C", $data);
//print_r ($wert);

$latlon = $wert[0];
if (preg_match('#latitude#', "$latlon")==true)
		{
			$latlon = substr($latlon, strpos($latlon, "latitude"));
			$latlon = preg_replace('![A-Za-z_%&]!', '', $latlon);
			$latlon = explode("=", $latlon);
			$latitude = $latlon[1];
			$longitude  = $latlon[2];
			$loc_timestamp = date("d.m.Y - H:i", $latlon[3]);
			$req_timestamp = date("d.m.Y - H:i", $latlon[4]);
			$accuracy = $latlon[5];
			$altitude = $latlon[6];
			$offset = $latlon[7];
		}

Da ich dieses Script für alle meine HTTP’s benutze, ist die „preg_match-Geschichte“ noch mit drin.

Hallo Toni,

gibt es schon Neuigkeiten zu der Google API und deiner Integration?

Gruß,
Philip

Hallo,

Apple will sich das nun patentieren lassen:
http://www.telekom-presse.at/Apple_lasst_sich_Fernsteuerung_des_Haushalts_auf_Grund_von_iPhone_Position_patentieren.id.27942.htm

So läuft das heute, einfach was anschauen, was schon längst genutzt wird und sich dann patentieren lassen.

Kann man sich heute schon alles patentieren lassen? Ich werde mir demächst einen grünnen Rasen patentieren lassen, dann kassier ich von jedem der seinen Rasen nicht färbt Patentgebühren ein.:smiley:

gruß garfi

Hallo,

mittlerweile gibt es ja die Standortfreigabe von Google.

Hat denn jemand aktuell seine Handys in IPS eingebunden?

Ciao
HerbertF

Wenn es morgen ruhig ist auf Arbeit schaue ich mir das mal an.

Gesendet von meiner Holzfunke