Toilettenpapier ist leer Meldung

Für alle, die schon immer eine Benachrichtigung erhalten wollten, sobald das Toilettenpapier leer ist, hier kommt die Lösung:

Schön wäre jetzt noch eine Lösung via WIFI. :slight_smile:

Viele Grüße
Chris

Jetzt weiss ich was ich mit diesem alten US-Bausatz, der hier immer noch rumliegt, anstelle :smiley:

Toni

Herrlich, wenn sich Menschen mit den wirklich wichtigen Themen beschäftigen.

Schön wäre jetzt aber noch eine Maschine, die das Klopapier wenn alle auch holt, denn nur die Info, dass es fehlt nutzt ja erst mal auch nix, das sieht man ja auch wenn man die Tür zum Örtchen öffnet.

Boah, endlich eine Anwendung für den neuen Homematic-Fenstersensor :smiley: :smiley:

Gruß
Bruno

Den Gedanken hatte ich auch schon…:smiley:

Das sich dafür überhaupt Geldgeber finden… :slight_smile:

Die Funktion bleibt bei uns manuel, aber dafür mit Sprachausgabe. Meldungen erfolgen individuell von zwei Stellen. Funktioniert bis jetzt problemlos ohne Falschmeldungen.

Jan

Und die Kommentare … „The smartest thing in my bathroom, besides me!“ … da kann man nur einen IQ identisch der Außentemperatur vermuten! :D:D

Ihr werdet lachen, aber so was in der Art wollte ich schon mal bauen, aber etwas anders angelegt, nämlich wenn ein Schwellwert an vorhandenen Rest-Rollen unterschritten wird gleich TP auf die Einkaufsliste aufzunehmen :slight_smile: Ob auf einer Rolle noch genug drauf ist ist nicht ganz so wichtig, solange es noch Ersatz gibt :smiley:

Das macht meine Frau automatisch und schreibt es auf Ihre Einkaufsliste. Mit so einem automatisierten Vorschlag bekäme ich nen Vogel gezeigt und sie hätte Recht damit. :slight_smile:

Wieder mal so ein Gadget das einen in der Fremdwahrnehmung vom „Early Adopter“ endgültig hin zum „Spinner“ verschiebt.