ToggleImage Grafik einpflegen

Ich habe ein ToggleImage und füge selbsterstellte Icons mit 32x32Pixel für (Aus/Ein) ein.
Sie werden aber von der Software erstmal auf Größe 16;16 gesetzt.
Ich muss dann jedes ändern.

Ist das gewollt?

Nachtrag: Was mir noch auffällt. Die eingefügten Bilder kann ich später bei Änderungen nicht mehr differenzieren.

Beispiel: AssociationEditor.
Ich habe 3 Zustände 0,1,2 denen ich Icons zuweise.
Tage später gefallen mir diese nicht mehr und ich möchte diese im Editor ändern. Welches Icon hatte ich welchem Zustand zugeordnet?

  • Das Icon wird nicht angezeigt.
  • Alle Icons heißen System.Drawing.Bitmap.
  • Ein Klick drauf führt lediglich in das Verzeichnis

Hab ich was übersehen?

Hallo Boui,

die Empfehlung von Andreas (Brownson) lautet, dass man die Icons doppelt so groß als png abzuspeichern hat, wie man sie benötigt. Meine Icons sind 64 x 64 und werden folglich als 128 x 128 im png Format gespeichert.

Hier noch etwas Lesestoff https://www.symcon.de/forum/threads/30263-Einfluss-der-Hintergrundbilder-auf-die-Gr%C3%B6%C3%9Fe-der-Views?highlight=Image+gr%F6%DFe

Gruß
Hans

Vielen Dank erstmal. Hast Du noch ne Antwort für meinen Nachtrag?

Ja, das Problem, dass der Bezug zum Original Icon fehlt ist mir auch schon unangenehm aufgefallen. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass du das Icon ja löschen könntest und der Bezug dann ohnehin weg wäre.

Vielleicht hat Andreas ja eine Idee :wink:

Gruß
Hans

Schnelle Lösung kann ich da vermutlich keine bieten, eventuell kann ich ja in der nächsten Version einen verbesserten Image Editor integrieren.