ToggleButton mit Text

Hallo, ich habe das vor ein paar Jahren schon mal probiert - jetzt teste ich gerade die neueren Versionen…

Ich habe selber Buttons erstellt, die als png hinterlegt sind. Jeweils ein png für AN und AUS. Die schalte ich mit einem ToggleImage Steuerelement - klappt wunderbar. Allerdings kann ich auf den Buttons keinen Text legen, da ich sonst den darunterliegenden Button nicht mehr anklicken kann. Ich möchte aber auch nicht das Image direkt beschriften, denn erstens muss ich dann für JEDEN Button 2 eigene png erstellen und zweitens kann ich dann natürlich auch keine dynamischen Texte machen.

Gibt es irgendeinen guten Weg, um dies zu erreichen ? Also:

  • Button mit 2 verschiedenen png für AN und AUS ?
  • mit eigenem Text beschriftbar ?

Danke,
Tom

Ja, da musst Du 3 Steuerelemente übereinander legen:

  • Zuerst Deine PNGs für AN und AUS
  • Darüber den Text
  • Und dann nochmals einen transparenten Button zum Schalten