Toggle Button je nach Variablenwert

Hi Leute,
ich habe mir das Teede Schloss zugelegt und mit dem Modul von Ullrich in Symcon eingebunden.
Nun würde ich gerne über die Kurzbefehle vom iPhone dir Tür öffnen, auf und abschliessen je nach Zustand über einen NFC Tag. Grundsätzlich funktioniert das ja per SIRI Kurzbefehl, aber immer nur einzeln.
Ich hätte gerne folgendes:
Ist die Variable „Status Schloss“ gleich „zugesperrt“ soll die Automation „aufsperren“ ausgeführt werden. Ist die Variable „Status Schloss“ gleich „aufgesperrt“ soll die Automation „zusperren“ ausgeführt werden.
Ich bräuchte also einen Toggel den ich als Siri-Kurzbefehl ausführen kann.
Ist die alte Anleitung noch aktuell oder gibts da mittlerweile ne bessere Lösung.
Danke

Prüfe doch einfach den Status in einem Skript und führe dann dort die passende Aktion aus. Das Skript nutzt du dann für den Kurzbefehl.

@spooniester
Unterstützt Dein Tedee-Schloss bzw. das Keypad schon NFC-Tags?

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

@Harry: ich hab das Keypad noch nicht…daher, keine Ahnung…

@Slummi :confounded: Oh mann, hätte ich auch selber drauf kommen können

Danke