Töne für die Türglocke

Hallo.

Nachdem ich gerade meine gesamte Klingelanlage auf den Kopf stelle kann ich in Zukunft beliebige MP3-Files als Türsignal verwenden. Jetzt wäre es natürlich reizvoll es nicht nur bei dem klassischen DING-DONG zu belassen ohne es dabei mit z.B. einem 15 minütigen Sylvester-Kichenglockengeläut zu weit zu treiben ;). Deswegen die Frage: Was habt Ihr denn da so am Start?

(Mir ist bewusst dass die Frage nach hörbarem in einem rein visuellen Forum fast so sinnvoll ist wie ein Lap Dance im Hörfunk aber um so gespannter bin ich auf Euer Feedback :D)

Ich hab meine Türglocken aus der eigentlich für Klingeltöne gedachten Android-App Zedge.

Genau so habe ich es auch gemacht !

Zedge

und dann Töne für Benachrichtigungen, die sind meinst nicht so lang wie die Klingeltöne.

Hmmmm,

was auch immer man(n) nimmt - es sollte laut genug sein und sich von alldem was gerade so läuft etwas abheben :slight_smile:

Von daher steht auf meinem Zettel - wenn ich es denn mal realisiere:

Blockbuster Intro (OST) - z.B. Mission Impossible, Ennio Morricone (The good, the bad and the ugly), Star Trek

oder

etwas prägnantes von Depeche Mode - Everything Counts Intro

oder

David Carradines „Ohhhhoohoooo“ :smiley:

oder ein auffälliges Fragment der 80er Mucke

oder ein Alltagssample just like: Airraid Attac, Polizeisirene

oder ein Extrakt aus einem Game (Quake)

oder etwas aus den super alten Klassiker Intros: Bonanza, Western von Gestern, Paulchen Panther, Edgar Wallace

Die Liste ist ja so etwas von laaaaaang …

Was auch immer es werden wird - ich selbst will & muss den Liefer-Knilch HÖREN !!!

Be inspired … ich habe hier tonnenweise Samples rumliegen - falls wer mal was benötigt …

Da geht noch was - soviel ist klar - ist halt nur „ein“ Fingerzeig

LG Tom

Hells Bells von AC/DC… :cool:

Habe ich mal für eine Cisco Telefonanlage als Klingelton zusammengeschnitten und kommt richtig gut rüber.

Knockin on heavens door

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk