Tmex usb - lan

Hay
Kann man mehrere Geräte für den TMES Treiber installieren?
Ich möchte in der Nähe vom Rechner mein 1-Wire Netz mit USB betreiben.
Die Meßstationen außerhalb des Hauses möchte ich per Ethernet (LAN) die Meßstellen lesen lassen.
Bisher scheitere ich immer, weil ich nur einmal den Maxim Scanner den Port dem Gerät zuordnen kann, also entweder das eine USB Gerät oder das LAN Gerät, aber nie gleichzeitig.

Kann man dies ändern?

mfg
mike

Das funktioniert schon (mache ich genauso), nur ist die Zuordnung der USB Sticks zu den Ports manchmal irgendwie verändert.
Bei mir hatte sich das nach einigen Reboots stabilisiert und seitdem habe ich kein Problem mehr damit.
Du mußt natürlich für jeden USB Stick einen TMEX Treiber einbinden.
Das Problem hatte ich zu Anfang auch nicht erkannt. Die Lösung ist aber simpel:

Aber der USB Port läuft
Aber das Ethernet Modul wird nicht angezeigt.
Die Einträge inder Systemsteuerung werden richtig angezeigt.
Aber unter IPS wird (wie Paresy beeschrieben hat, danke für den Link)
nur der USB angezeigt.

Ich bin wie folgt vorgegangen.
Zuerst habe ich folgendes Programm Installiert „ConfigTool107.exe“ und konfiguriert.
Danach habe ich folgendes Programm Installiert „VSP.exe“ und konfiguriert.
Danch wurden die Einstellungen in der Systemsteuerung richtig angezeigt.
Danach folgendes von Maxim „SETPRT32.exe“ aufgerufen, den Automatischen Scann laufen lassen der Port wurde Richtig zugewiesen (USB-COM6).
Wennn ich dies ein zweites mal nach dem Ethenet Modul Scannen lasse und einstelle ist der andere Port nicht mehr erreichbar.

Damit habe ich immer nur eine Anzeige eines Ports bei IPS.
Wie kann ich dies ändern.

Ich hoffe Ihr kommt mit der Erklärung zurecht.

mfg
mike

Hallo Mike,

hast du per Config-Tool deine Settings des Buskoppler überprüft und mit den Einstellungen der Anleitung verglichen?

Schau doch mal in der Systemsteuerung welchen COM-Port der Ethernet Buskoppler bekommen hat. Sollte für IPS unter 20 sein.

Wenn du den VSP eingerichtet hast musst du den IPS Dienst neu starten, erst dann wird der neue COM-Port gefunden.

Welches OS verwendest du? WIN7 oder WHS?
Welchen TMEX Treiber verwendest du?

Sollte es nicht funktionieren, meld dich bitte per eMail über den Shop. Dann machen wir was aus um zusammen mal drauf zu schauen.

Grüße
Andrge

Hay
Ich habe den wechsel von Windows Home Server auf Windows 7 pro. 64 Bit abgeschlossen.
Ich habe die Informationen die ich hier bekommen habe umgesetzt, denn jetzt laufen verschiedene 1-Wire Systeme nebeneinander. USB-Serial, LAN-Serial.
mfg
mike