TMEX-Time-Outs nach Update

Hallo,

TMEX-Time-Out-Meldungen (bzw. nicht abgearbeitete TMEX-Queues) waren / sind immer wieder Thema hier im Forum. Ich hatte jetzt einige Wochen „Ruhe“ - IPS ist über längere Zeit (mehrere Wochen) ohne Probleme durchgelaufen.

Gestern habe ich das neue Liveupdate gefahren - heute Nacht ist IPS wieder blockiert (TMEX-Queue wird nicht abgearbeitet).

Kann es sein, das die „kalten Bits“ (Zitat Steiner: … lang wohl am schlechten Sommer: Regen, Kalt und nun noch -20 Grad Kälteschock aus der Gefriertruhe > Bit festgefroren …) jetzt das Interface „einfrieren“ lassen?

Gruß Otto

Hallo Otto,

das besagte Bit hat absolut nichts mit dem „TIME-OUT“ zu tun - es ist für die Berechnung bei negativen Temperaturen verantwortlich.
Bei welchem 1-Wire Baustein tritt der „TIME-OUT“ auf?

MST

… ich habe einige DS18S20 und einen DS2408 in Betrieb. Auszug aus dem Log im Anhang

Gruß Otto

LOG (15.07.07).txt (1.51 KB)