TMEX Library not loaded

Hallo zusammen,

versuche erstmalig 1-wire Sensor DS18B20 mit Adapter DS9490R in IP-Symcon einzubinden.
Treiber ist installiert und im OneWireViewer bekomme ich auch eine schöne Temp-Kurve gezeichnet.

Also alles so wie in der Wiki beschrieben, aber …

Beim Einfügen des Sensors bzw. der übergeordneten Instanz TIMEX bekomme ich die Meldung „TIMEX Library not loaded“

Muss ich noch was zusätzlich installieren? Hba nirgenwo einen Hinweis gelesen

Vielen Dank für die Hilfe

Nach einem kompletten Neustart des Rechners konnte IPS die Times instanz korrekt installieren, Sensoren konnten eingebunden werden

Ich habe leider das gleiche Probleme… allerdings hilft mir neustarten nicht weiter :frowning:

jemand eine idee?

Lösung: nicht nur die Treiber installieren die mitgeliefert werden, sondern auch die Treiber von Dallas Maxim (Website)

danach lief es bzw läuft es klasse!

Hi zusammen,

ich habe einen USB-Link drangestöpselt.
Beim Einrichten des Gatwaeys bekomme ich den Fehler „TMEX Library is not loaded“.
Fehlt mir da noch ein Treiber oder so?
Welche Baudrate muss ich am USB-Link im Gerätemanager einstellen?

Habe es mit 3.4 und aktueller Version probiert (Win10 x64 Rechner). Beides mal kommt der Fehler.

Hat jemand nen Rat für mich?

Merci und Gruß

google sei dank…

Download 1-Wire®/iButton® Drivers for Windows - Maxim