Tinkerforge

Hallo zusammen

nach langer Abstinenz und einem kurze Ausflug zu openHAB werde ich wohl doch wieder zurück zu IPSymcon gehen.

Alle meine Geräte scheinen unterstützt zu werden, einzig meine Tinkerforge Installation scheint zu fehlen. Ich schalte damit 433 MHz Steckdosen.

Kann ich Tinkerfoge mit IPSymcon betreiben? Wenn nicht, was könnte ich für den 433MHz Bereich als Alternative nutzen? Es sind ganz normale 433MHz Steckdosen, also nicht FH20 oder so

Danke

Hat Tinkerforge nicht auch eine API, welche du über z.B. die neuen PHP Module anbinden könntest?

paresy

Ja, haben sie … das würde voraussetzen, dass ich programmieren kann :slight_smile:

Dachte, vielleicht gibt es was „fertiges“ …

Naja, ich versuche erst einmal die netatmo in Betrieb zu nehmen, danach dann das Thema Tinkerforge

Abend!

Google spuckt zur Tinkerforge API unter anderem das aus:
PHP - Remote Switch Bricklet – Tinkerforge
Funksteckdosen mit PHP fernsteuern – Tinkerforge

PHP - API Bindings – Tinkerforge
PHP - IP Connection – Tinkerforge
Dokumentation – Tinkerforge

Alles schön dokumentiert. Gute Beispiele. Ist ja quasi copy&paste :slight_smile:
Dürfte also einfach in IPS einzubinden sein, auch ohne große PHP Kenntnisse…wobei man sich ein paar PHP Kenntnisse schon aneignen sollte, sonst macht IPS auf Dauer nicht wirklich Spaß :wink:

Grüße,
Chris