TimerEvent ausführen zwischen 22 uhr und 6 uhr

Hi,

ich hab nen kleines Problem mit einem TimerEvent (Siehe ScreenShot)
dieser soll ab 22 uhr alle 30 minuten bis 6 uhr Morgens ausgeführt werden…
leider wird er das letzte mal um 23:30 ausgeführt :frowning:

hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

timer.png

ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es so ist, aber m.E. beginnt der Timer ab 00:00 Uhr von vorn und mit einem Reset.
D.h. Du musst 2 Timer anlegen:

1x 22:30 Uhr bis 00:00 Uhr
und
1x 00:00 Uhr bis 06:60 Uhr

Hi,

danke für die schnelle antwort :slight_smile:
dachte mir schon das der timer nen problem mit dem Mitternachts „übersprung“ hat,
naja dann halt mit zwei timern…

Vielleicht wäre es eine Alternative, den Timer nur einmal automatisch auszuführen und dann im Script einen SelfTimer 30 Minuten später zu setzen, sofern es zwischen 22 und 6 Uhr ist ?
Dafür ist dann zwar eine kleine Fallunterscheidung nötig, aber Du kämst mit einem Timer aus …

ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es so ist, aber m.E. beginnt der Timer ab 00:00 Uhr von vorn und mit einem Reset.
D.h. Du musst 2 Timer anlegen:

Falls das wirklich so ist, dann ist das für mich ein Bug, oder?
Die Eventsteuerung sollte die Eingabe (Startwert > Endwert) validieren und einen Fehler absetzen.

Sonnige Grüße.

nur, weil wir die Funktionen noch nicht ganz durchschaut haben, muss man nicht gleich von einem Bug sprechen :smiley:
M.E. ist das ne Frage der definition: beim Radio-Button „täglich“ wäre das ok und innerhalb der Erwartung.

Ich hab dafür mal ein Ticket aufgemacht. Das Event scheint unter bestimmten Einstellungen komplett zu spinnen.

hi,

hört sich gut an…

mittlerweile löse ich das direkt in php… ich lass das script einfach alle 30 minuten ausführen… und vergleiche dann per php die uhrzeit…
ist zwar nicht die schönste lösung… aber passt :slight_smile:

Problem hatte ich auch.

Gruß
Frank