Timer

Guten Morgen liebe Kollegen!

Wie kann ich eigentlich einen Timer programmieren?

Konkret möchte ich das Magnetventil meiner Gartenbewässerung starten, zwei Stunden laufen lassen und dann automatisch ausschalten lassen.

Viele Grüße und einen sonnigen Tag

Marcus

So?
Wie kann ich…? — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Michael

Wie timer gehen ist ja schon vielfältig beschrieben, aber ein Tipp: Verlasse dich nicht auf das Abstellen per Server… nutze irgendetwas „Hardware-nahes“… wenn der Server sich in den 2 Stunden aufhängt läuft dein Wasser ewig… ich nutze z.B. als Fall-Back-Sicherung bei meinem Aktor eine fest hinterlegte Abschaltung nach einer festen Zeit (1h bei mir), länger bleibt der Aktor dann nicht an, auch wenn der Server weg ist… bei mir ist diese Sicherung durch einen Wert im Homematik als doppelter Boden drin… keine Ahnung was du für einen Aktor verwendest.