Timer

Ich erzeuge einen Timer mit 15 Sekunden. Jedoch wird dieser mal nach 7 mal nach 10 Sekunden ausgeführt. Es ist immer anders, jedoch unter 15 Sekunden.

Eine Erklärung könnte sein, das Timer immer in festen Intervallen aufgerufen werden.

Das passiert mit Timer, die mit RegisterTimer erstellt werden. Ich habe auch einen eigenen Timer. Gleiches Problem. Testweise habe ich das Objekt bei jedem anstarten des Timers erst gelöscht und neu erzeugt. Auch dann habe ich jedoch das gleiche Problem. Ist also kein Modul spezifisches Problem.

Hm, ich hoffe ich habe das verständlich beschrieben.

Noch eines: In der Doku steht, das RegisterTimer die Zeit in Millisekunden angegeben bekommt. Es sind aber Sekunden.

Abend!

Schau dir mal an, wie ich das beim Modul „HostMonitor“ gelöst habe. Dort hatte ich auch das „Problem“, dass wenn ich einen normaler Intervall-Timer erstellt hatte, dass dann der Intervall, ab Aktivierung, immer unterschiedlich war…wegen der fixen „Startzeit“ des Timer. Nachdem ich dann umgebaut habe auf eine feste Start-Uhrzeit, dann funktionierte es wunderbar. Ist aber eher nur für „1x-Timer“ geeignet und nicht für Intervalle. Kommt drauf an, was du vor hast. Schau es dir einfach mal an :slight_smile:

BY_HostMonitor/module.php at master · BayaroX/BY_HostMonitor · GitHub
> Ab Zeile 347

Grüße,
Chris