Timer wizard funzt nicht

Ich hab versucht mit dem TW einen minütlichen Update einer Variablen „CurrentTime“ zu machen. Geht nicht, weder mit Action Type Macro (d.h. über einen Skript) noch mit Custom.

Was mache ich falsch?

Erzähl doch mal was genau du eigentlich machst, vielleicht kann dir dann auch einer sagen was du falsch machst… Wie schaut z.B. das Script aus mit dem du es versucht hast?

Toni

Einfach :wink:


<?
/*
*******************************
 IP-SYMCON Event Scripting
*******************************
File     : UpdateTime.ips.php
Trigger  : 
Interval : 
*/

SetValueString("CurrentTime",date("Y-m-d H:i:s"));

?>

Dann gibt’s den dazu gehörenden Timereitrag im Wizard, der folgendermaßen aussieht:


Active? Description   Timer Type   Timer Parameter     Action Type   Action Parameter
yes     New Timer     Minutely     Every 1 Minute(s)   Macro         UpdateTime

Die Variable „CurrentTime“ ist angelegt und wird auch verändert, wenn man den Skript von Hand startet.

… oder so: Flash-Film

MST

Schön. So habe ich das auch probiert. Leider wird nicht mal LastTimer upgedatet… Ich hab den Eindruck, dass der Skript unter dem Reiter „Code“ niemals nicht ausgeführt wird.

„Do not modify anything or this Script may malfunction!“

> gibt es unter „Kernel / Messages“ eine Fehlermeldung?

MST

Ich hab ja nix modifiziert, sondern nur mal rein gesehen.

Unter Kernel gibt’s folgende Meldungen:

„RRDTool not found in IP-Symcon Folder“

Dann mehrere Meldungen „Reference Count > 1(=3) for Instance 61336“

Hab den Fehler gefunden, mnachdem auch dreimalige Neuinstallation nicht sgeholfen hat: Aus irgendeinen Grund war das Timerinvall für TimerEvent auf 0 gesetzt. Nachdem ich das geändert hab, läuft alles.