Timer werden nach Instanz erstellen nicht ausgeführt

Teilweise ist in der Instanz noch der ‚Wurm‘ drin.

Neues OneWrie LAN-Gateway angelegt, IP + Port eingetragen und Konfigurator erstellt.
Alle Geräte werden gefunden.

Den ersten 18B20 erstellt und Timer verändert -> übernehmen.
Nix passiert… die Zeit verstreicht ohne das der Timer in der Timeransicht sich verändert.
Wert steht bei 0 °C.
Nächster Aufruf liegt in der Vergangenheit und letzter Aufruf ist ‚nie‘ :confused:

Rechtsklick auf die Instanz und per Befehle testen den Wert angefordert -> Wert wird gelesen.

IPS neu gestartet… oh er wird im eingestellten Intervall gelesen :smiley:

Restliche Sensoren erstellt… alle bei 0°C nach dem Erstellen. (Hier wäre es schön wenn der Wert bei Applychanges gelesen wird.)

Dann werden die Sensoren auf einmal korrekt über den Timer ausgelesen…beim ersten Leseversuch alle 85C° :eek:
Nach dem nächsten Intervall passt der Wert dann.

Michael

Das hatte ich auch bereits bei einem Kunden der eine S7 hat! Weißt du wie ich den Fehler nachstellen kann? Kannst du mal im Logfile gucken, ob es aus dem TimerPool einen Fehler gab!?

paresy

PS: 85° ist ein Klassiker, der beim ersten Einlesen kommen. Ich schaue mal, ob ich den in der 3.4 nicht ggf. gefiltert habe :slight_smile:

OneWire ist korrigiert. Ich habe das Problem mal ein eigenes Thema spendiert. Das passiert Systemübergreifend.

paresy

Zumindest in der Meldungsanzeige der Konsole wird zum Ziel Zeitpunkt nichts geloggt.
Logfile kann ich nochmal gegenprüfen.
Ich versuche das nochmal nachzustellen, indem ich einfach alles was 1-Wire ist lösche.
Weil es ja nach dem anlegen eines Bausteins + Restart IPS ja auch auf einmal lief ?!
Michael

Der Fehler sollte im nächsten Update korrigiert sein!

paresy