Timer von V1 noch aktiv?

Seit der Migration auf V2 scheint es so, daß Timer (Ereignisse) aus der 1. Version noch aktiv sind, jedoch in V2 nicht angezeigt werden.

Wie können diese denn deaktiviert werden? :confused:

Alle Timer kannst Du sehen, wenn Du in der Konsole auf Ansicht hinzufügen klickst und dann Timer Informationen auswählst. Da werden dann auch interne IP-Symcon-Modultimer mit angezeigt. Löschen kannst Du in der Ansicht allerdings nichts. Mir fiele da nur der Umweg über direktes Bearbeiten der settings.xml ein.

Hallo,

es gibt als Überbleibsel aus der V1 ein Script „TimerEvent“ das jede Minute gestartet wird. Darin werden die einzelnen Scripte gestartet. Wenn Du dieses Script löschst (oder deaktivierst) sind die alten Timer weg.

Gruß

In der Ansicht werden bei mir die Timer aus V1 nicht angezeigt.

Ich habe jedoch in der Root der Verwaltungskonsole ein „TimerEvent“ Skript gefunden. Dort scheinen alle Timer von V1 und V2 in PHP Code zu stehen. Mal schauen ob man dort einfach die alten Timerevents raus löschen kann…:slight_smile:

@ Attain

Danke, da haben wir wohl zeigleich gepostet.:smiley:
D.h. in diesem Skript sind wirklich nur die Timer von V1?

@mr_command

Vor dieser Frage stande ich auch bei der Umstellung auf V2.

Sieh mal hier.