Timer Umsetzung

Moin in die Runde,

ich bräuchte da mal eine kleine Anregung zur Umsetzung eines Timers.

Ich habe zwei Timer mit je 7 Tages Einträgen(Montag bis Sonntag), so dass pro Timer unterschiedliche (Weck)Zeiten pro Wochentag eingestellt werden können.

Beide Timer triggern eine Variable auf true und über ein Action Script lass ich diese Variable nach 3 Sekunden wieder auf false schalten. Soweit so gut.

Ich suche eine Idee wie ich raus bekommen / umsetzen kann das nur der zeitlich erste Timer gewinnt und das dann der zweite Timer beim späteren Aufruf ignoriert wird.

Bin da etwas Ratlos…

Danke,

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

Du könntest eine Hilfsvariable erstellen die durch alle Timer gesetzt wird.
Der Wecker geht nur wenn Diese auf false steht.
Die Variable setzt du um Mitternacht auf false.
So geht immer nur ein Wecker pro Tag.

Gruß
Isi

…oder du deaktivierst die Timer gegenseitig und aktivierst sie am Abend wieder.
Das spart dir eine Variable

… oder du ziehst deine schon vorhandene Variable dafür heran und prüfst beim Auführen eines jeden Timers auf deren Änderung seit Mitternacht. Also wurde diese Variable seit Mitternacht schon einmal verändert, dann mache nichts. Wenn nicht, dann setze sie auf TRUE und nach 3 sek. wieder auf FALSE. Das kannst du prüfen, indem du dir das Array von IPS_GetObject von der Variablen genauer ansieht.