Timer setzen

Hallo Profis,

ich stehe da vor einem Problem.

Wie kann ich $string = 08:30 als Unix Timestamp umwandeln.
Hat jemand ein Beispiel-skript?

Hintergrund:
Ich habe im Designer eine ComboBox mit den Zeiten zum Auswählen wann mein Skript gestartet wird. Jetzt möchte ich die Event-zeit für ein Skript ändern. z.B. mit IPS_SetEventCyclicTimeBound($EreignisID, 0, 0); habe aber meine Zeit in einer String-Variable stehen (08:30)

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.:o

Gruß
Christian


$timestamp  = mktime ($h,$min,0,date("m"),date("d"),date("y"));

Es reicht, wenn man folgendes benutzt:

$timestamp = mktime($h, $min);

mktime ersetzt nicht angegebene Parameter automatisch mit den aktuellen Werten, siehe PHP: mktime - Manual. Macht das ganze übersichtlicher.

oder so;)


strtotime($string);

Das wars.:wink:

Echt genial.

Vielen Dank.