[TIMER INFORMATIONEN] Filter bzw. Suche einbauen

Hi zusammen,

eine nette Unterstützung wäre (ähnlich beim Objektbaum) im Tab TIMER INFORMATIONEN irgendwie filtern bzw. suchen zu können.

Bei mir sind ganz viele „SearchExpires“ vom Homematic drin. Da muss man zum Teil seitenweise scrollen um an die gesuchten Infos zu kommen.

Darüber hinaus wäre auch eine Zeilenselektierung hilfreich um dann vom Namen rüber zur Zeit zu kommen :slight_smile: Da kann man sich schon mal in der Zeile vertun!

Wenn schon mal gewünscht - dann Thema wieder aktuell gemacht :slight_smile:

LG Heiko

Ich hole das Thema wieder hoch!

Wenn man wenigstens einen Timer selektieren könnt um dann beim Lesen ein Zurodnung der Spaltenwerte hat. Das ist fast nicht nutzbar so - ich schiebe dann immer eine anderes Fenster unter die Zeile um nicht beim Lesen zu verrutschen!!!

Bitte, bitte - die Funktionalität existiert doch schon im Baum usw.!

Gruß HEiko

Kurze Frage: Wofür suchst du die Timer? Ich muss zugeben, dass wir diese Ansicht extrem selten verwenden → Deswegen ist hier auch so wenig Prio drauf, da die Use-Cases schon sehr speziell sind. Ich kann ja mal @Dr.Niels fragen wie aufwendig zumindest das Spalten anklicke Feature wäre.

paresy

Ich weiß gar nicht wie viele meiner Module mit Timern funktionieren, aber wahrscheinlich größer 90%. Und da muss man öffters mal schauen ob die Berechnung korrekt war, wann der nächste Durchgang startet usw. … also wenn alles läuft schaue ich da auch selten rein, aber wärend der Entwicklungsphase (auch von Scripten) nutze ich die Ansicht schon oft! Select wäre schon KLASSE!

Gruß Heiko

Prinzipiell gilt in der Konsole, dass eine Auswahl immer auch mit einer Funktion verknüpft ist. Zeilen sind nie „einfach nur so“ ausgewählt, das hat auch zwangsweise Effekte für die Bedienung. Dieses Konzept möchte ich jetzt ungern brechen. Ich kann aber gerne die abwechselnde Zeileneinfärbung einbauen, wie sie im Objektbaum ist. Das würde ja auch dabei helfen nicht in der Zeile zu verrutschen. Was hältst du davon?

Ja klar, alles ist besser als jetzt :wink:

Danke!