Timer im WebFront? Ich steh wohl auf der Leitung ?!

Ich stehe wohl mal wieder auf der Leitung und brauch mal eure Hilfe.
Ich hab mir in der Konsole einen Schalter angelegt (FS20) und diesen mit einem 10 Sekunden Timer versehen.
Schaltet ich diesen nun in der Konsole, im Test Center „AN“ dann funktioniert das prima und der Schalter geht für 10 Sekunden an und dann wieder aus. So soll es ja auch sein.

Schalte ich diesen aber jetzt im WebFront auf „AN“, wirkt der Timer nicht und der Schalter bleibt auf Dauer an.

Unterstützt das WebFront die Timer Funktion nicht, oder bin ich einfach nur mal wieder zu blöd?
Muss ich dafür tatsächlich ein Skript schreiben, um die Timer Funktion auch im WebFront einzusetzen?

Helft mir doch bitte einmal (wieder) auf die Sprünge. :o

FS20_SwitchDuration: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Hallo Rainer,

danke für denn Tipp, das hatte ich gerade auch schon versucht.
Gib es für die Anzahl der Sekunden eine Obergrenze?

Ich will eine Schaltdauer von 5 Stunden erreichen, was ja 18000 Sekunden entspricht. Füge ich den Wert aber so ein, bekomme ich folgenden zusatz von der Konsole hinzugefügt (in Rot):

<?
FS20_SwitchDuration(54410 /*[Räume\Wohnzimmer\Tablet laden]*/, true, 18000 /*[Objekt #18000 existiert nicht]*/);
?>

/[Objekt #18000 existiert nicht]/

– Edit–

Scheinbar wird dieser Zusatz von IPS ab einem Wert > 9999 hinzugefügt.
Heißt das dann, das Timer Werte ab 10000 auch nicht verarbeitet werden?

An dem Objekt darfst Du dich nicht stören.(Ist IPS bedingt) Wenn es dich stört, schreib es anderst. z.B. 4*60…

Die max Zeit ist, glaube ich so um die 4 Stunden und paar zerplotzte. Steht in der entsprechenden Anleitung des Aktor.

Danke Rainer, das mit dem Objekt wusste ich bisher nicht.
Ich vermute dann mal, das der max. Aktor Wert 15360 Sekunden sind, denn der Wert wird mir in die Timer Var des Aktors geschrieben. Sind ca. 4,3 Stunden … und die sollten reichen, um mein Tablet zu laden …

Erreichen möchte ich damit, das sich das Ladegerät meines Sony Tablets nach gesetzter Zeit abschaltet, um den LiIon Akku zu schonen.

Hab nun zum WebFront Schalter noch das kurze Skript gesetzt, so sehe ich dann auch den Zustand und kann ggfs. auch auf „Dauer Ein“ bzw. „AUS“ schalten.

Sieht dann jetzt so aus …

Kann mir bitte jemand erklären wie das gleiche bei Homematic funktioniert?
Wenn ich im WEBUI den Taster so konfiguriere das Einschaltdauer 5 sec sind, funktioniert das im WEBUI und auch über den Taster. Wenn ich allerdings im Webfront schalte. Bleibt das Licht (bzw. Türöffner) immer an.

Danke für euere Hilfe

So:


HM_WriteValueFloat($id, "ON_TIME", 5);  //Objeckt $id, Dauer 5 Sekunden
HM_WriteValueBoolean($id, "STATE", true); //Object $id für Dauer einschalten