Timer im EKM-868

Hallo,

bei manchen Gaszählern (wie z.B. meinem) werden nur sehr wenige Pulse ausgegeben (bei mir z.B. nur 10 Pulse pro Kubikmeter). In diesem Fall ist der Timer, der benutzt wird um den Volumenstrom zu messen (current) problematisch, da er 1/100 Sekunden misst. Dies bedeutet dass er als 16 bit Timer nach ca 11 Minuten am Ende ist. Mit anderen Worten, wenn zwischen zwei Pulsen mehr als 11 MInuten vergehen, wird der Zeitabstand nicht mehr richtig gemessen. Wünschenswert wäre es im EKM-868 Modul angeben zu können ob in 1/100tel Sekunden, 1/10tel Sekunden oder ganzen Sekunden gemessen wird. Dann wäre dieses Problem beseitigt.

Gruss

gros_ibou

Bei langsamen Impulsfolgen bitte VariableUpdated verwenden,

MST

Das verstehe ich nun nicht. Die Variable wird doch in einer im Modul einstellbaren Zeit aktualisiert. VariableUpdated nutzt doch da nichts, oder?