Timer für FHT80b einrichten

Hallo

such eine möglichkeit, die FHT80b zeitgesteuert auf bestimte tempraturen
zu stellen.

Gruss Andreas

Hallo Andreas,

um nicht die Glaskugelproblematik wieder zu bekommen, sind etwas mehr Infos über Deine Vorstellungen schon nötig.

  • Einmalige Aktion
  • Komplette Steuerung über IPS
  • Mischbetrieb mit interner Steuerung

Gruß
Bruno

Hallo

Naja , mischbetrieb, erstmal , ich muss ja erstmal sehen ,
was geht/was ich hinbekomme. z.Z. versuche ich per timer
das zu setzen „SetValueFloat(42466, 15);“
aber ich muste feststellen , das die 42466 nicht geschieben werden kann.

die 42466 ist bei mir die Soll tempratur der FHT80b regler aber leider read only
wenn man sie trozdem ändert (von hand) wird der wert auch nicht gesendet, also ist der ansatz wohl ganz falsch.

Ich habe auch hier im forum gesucht, aber nix gefunden.

Gruss andreas

Da darf ich mal wieder auf die Dokumentation hinweisen :slight_smile:

FHT_SetTemperature: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Die angesprochene ID ist die des FHT nicht die Temperatur-Variable.

Da haste dich aber wirklich nicht angestrengt bei der Suche, denn das Thema hatten wir schon gefühlte 5000mal :rolleyes:

Du kannst nicht direkt auf eine Instanzen-Variable schreiben. Die sind nur lesend… geben quasi den Zustand wieder.
Du musst über die ID der zugehörigen Instanz schreiben/befehlen!

Hallo

Ok , jetzt wo ich es rausgefunden habe ist es relativ einfach…

Aber mal im ernst, die software ist nix für leute die von php keine ahnung haben.

Darf ich mal eine anregung geben, warum wird bei der menugeführten erstellung eines timers nicht einfach eine vorlage mit angegeben, wo dann wenigestens etwas drinne steht.
„FHT_SetTemperature(12345, 25.0); //Auf 25.0°C stellen, ID anpassen“

Dann hätte ich nie gesucht , nie gefragt, und viele stunden gesparrt.
Gerade, wenn ihr schreibt das das schon 5000 mal gefragt wurde,
warum fragen die leute sowas …

Gruss Andreas

Das SetTemperature im Ereignisdialog nicht angezeigt wurde ist leider ein Fehler. Wird im nächsten Update behoben sein :slight_smile:

paresy

Such mal nach Antis FHT. Das sollte eigentlich alles abdecken, was Du brauchst.

Gruß,
Christoph

Aber mal im ernst, die software ist nix für leute die von php keine ahnung haben.

Da mussten hier alle durch. Aber auch mit bescheidenen Kenntnissen kommt man hier dank der kompetenten Unterstützung der Community ganz gut klar.