Timer (Ereignis) per Script ändern.

Hallo zusammen,

ich tu mich schwer mit dem Abändern eines Timers (1 x pro Tag) Ereignis zum starten eines Scriptes.

Ich habe mir über die Suche die Funktion für Sonneauf und Untergang als Script geschrieben, klappt auch super,liegt mir am Ende mit Offset für Rollo Steuerung im Format hh:mm vor.
Jetzt möchte ich gerne den Timer für das Schließen der Rollos mir diesem Wert updaten, nur leider klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle.

Mit „IPS_SetEventCyclicTimeBounds“ kann ich diesen zwar ändern, aber leider nicht auf den Wert den ich haben möchte. Ich denke ich habe den Syntax des Befehls (aus der Beschreibung) noch nicht richtig verstanden, kann mir mal bitte jemand ein Beispiel nennen, wie der Aussehen muß, wenn das Script täglich zu einer bestimmten Zeit (kommt aus einer Variablen (hh:mm)) ausgeführt werden soll. Evtl. bringt mir das Beispiel ja endlich den Durchbruch beim Verständnis.

Vielen Dank und Grüße

Olaf

Da die Zeit als Unixtimestamp vorliegen muß, ist diese erst umzuwandeln.
So müßte das gehen:


$uhrzeit = "17:15";
$timestamp = strtotime($uhrzeit);
IPS_SetEventCyclic($EreignisID, 2, 0, 0, 0, 0, 0); 
IPS_SetEventCyclicTimeBound($EreignisID, $timestamp, 0);

Zusätzlich muß noch IPS_SetEventCyclic gesetzt werden, um den Intervall festzulegen.

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort.

$timestamp = strtotime($uhrzeit);

das war genau was noch fehlte:).

Jetzt gehts…:D.

Viele Grüße

Olaf