Timer aussetzen, JA/Nein Button

Hallo,

ich steh ein bisschen auf dem Schlauch und bräuchte mal einen Denkanstoß.

Folgendes Szenario:

  • IPSView auf einem Tablet an der Haustür
  • Als Erinnerung, die Gemüsekiste rauszustellen, lese ich meinen Googlekalender aus, bei einem bestimmten Ereignis, welches alle 2 Wochen vorkommt, lasse ich ab einem Tag vorher ein PopUp erscheinen.

Das Script „ReadCal“ liest den Kalender aus und schreibt den Termin, ab einen Tag vor dem eigentlichen Termin, in die Variable „Kalender“.

Ein zweites Script „PopUpParadieschen“ läuft alle 2h und Prüft, ob das Wort „Paradieschen“ in der Variable „Kalender“ vorkommt. Wenn ja schreibt es einen String in die Variable „AktivesPopUp“ und das PopUp plöppt in IPSView auf.

Jetzt möchte ich in diesem PopUp zwei Buttons -> JA und NEIN. Bezwecken will ich damit, dass bei JA, der 2h Timer eine bestimmte Zeit lang ausgesetzt wird. Zum Beispiel zwei Tage lang. Bei NEIN, soll er weiterhin alle 2h das PopUp bringen.

Ich habe es bisher mit IPS_SetEventActive, false gemacht, aber jetzt weis ich nicht wie ich den Timer am besten wieder automatisch aktiv bekomme :smiley:

Auszu aus „PopUpParadieschen“


if($IPS_SENDER == "Paradieschen")
{
    switch($IPS_VALUE)
    {
        case 1:
        //echo Ja;
        IPS_SetEventActive(29257  /*[Spielwiese\ParadieschenErinnerung\PopUpParadieschen\Unbenanntes Objekt (ID: 29257)]*/, false);
         break;
        case 0:
        //echo nein;
        break;
    }

}
else {

}

Habe es jetzt so hingebastelt:


{
        case 1:
        echo Ja;
 			IPS_SetEventCyclicDateFrom(29257, $uebermorgen, $monat, $jahr);

Es erfüllt (glaube ich) seinen Zweck :slight_smile: Drücke ich den JA Button, wird das Startdatum des Events auf Übermorgen gelegt. Somit sollte es still halten bis die nächste Kiste rausgestellt werden muss.

Falls jemand eine elegantere Lösung für mich hat, nur zu :wink: