TileVisu: iOS App Leerräume löschen

Folgender Vorschlag:
Ein löschen Button bei den Leerräumen.

Warum: wenn man die Visu auf dem Smartphone bearbeitet und z.B. die erste Kachel vertikal verkleinert bleibt eine Lücke unter dieser. Hier würde ein Mülleinmer Icon in der Mitte des Leerraums Sinn machen um diesen zu löschen und alle nachfolgenden Kacheln rücken entsprechend weiter hoch. So jedenfalls wird man blöd dabei wenn man alle nachfolgenden Kacheln per Hand, und einzeln, weiter nach oben schieben muss.

Sinnvoll oder übersehe ich hier was?

Viele Grüße
Stephan

Moin, unter Android erscheint dann ein weißer Kasten mit minus in der Mitte, sobald man da drauf drückt verschwindet der Bereich und alles wird nach oben geschoben.

ach krass, das Minuszeichen, allerdings ohne Kasten, gibt es auch bei IOS. Das ist nur so klein das man eine Lupe braucht. Man wird halt älter und die Augen nicht besser… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das gefühlt schon 100mal gesucht. :smile:

Was ist das für ne Fontgröße? O.5?

LG

Geil, war mir auch noch nicht aufgefallen und habe mich auch immer geärgert es händisch machen zu müssen … Sachen gibts!

Gruß Heiko

Find ich unter Android eigentlich ziemlich ersichtlich, ist das bei iOS anders?

jein, ich habs jedenfalls übersehen… So ein kleiner Mülleimer Icon wäre selbsterklärender.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bei der Erkennung keine Probleme, aber du hast Recht: ein Mülleimer wäre intuitiver.

Dann versuchen wir es zur nächsten Version mal mit einem Mülleimer. Der fühlt sich vielleicht ein bisschen „krass“ an, aber es schadet ja nichts es einfach mal auszuprobieren.

4 „Gefällt mir“

Mülleimer ist da. Hab ihn aber erst nicht entdeckt da er wie ein Fliegenschiss aussah (Ok, ein weisser Fliegenschiss ist selten, aber seit Tschernobyl und Japan …).

Geht das vielleicht 5x so gross damit man es auch wahrnimmt als das was es ist?
Habs hier mal gelb eingekreist, sonst findet man es nicht :wink:

Danke und Gruss Seppm

:joy::see_no_evil:

Für die 20 Mindestzeichen …

2 „Gefällt mir“

Ich musste auch schauen. Mir würde ein erkennbares X besser gefallen. Es wird nicht für einen Fleck gehalten und ist eindeutig.

Gruß

Ich glaub in der Zwischenzeit weiß jeder das man den Leerraum löschen kann und welches Icon ist dann auch schon egal :rofl: :rofl: :innocent:

Gruß Heiko

Das ist ein guter Ansatz für Programmierer um Software zu promoten.
Ich stelle mir den Werbeclip vor:
Aus Sicht des Handy in die mit Fischaugenlinse aufgenommenen Gesichter gefilmt.
Nach und nach kommen verschiedene Leute mit fragendem Blick sehr nah an den Bildschirm heran, um dann - wie Oma mit dem nassen Taschentuch - den Fleck vergeblich zu entfernen versuchen. :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Herrlich

Ich glaub das dies fast keiner weiss, ehrlich gesagt, ich hab es erst heute nach 3 Monaten spielen damit, gemerkt.
Cheers Seppm

Du hast den Witz kaputt gemacht :face_with_peeking_eye: :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Sag ich doch, auch Du weißt es jetzt :rofl::joy::rofl::innocent:

Das Icon skaliert sich ja nach der verfügbaren Höhe. Ich vermute mal, das ist also volle Breite 24 mit Höhe 1 und damit halt recht klein. Du hast aber schon recht, ich schaue mal, dass ich die Mindestgröße da anpasse.

Ja, Breite 24. Nehm ich immer da es mir mehr Spielraum bei Kachelgrösse und -Position lässt.
Ja, war Höhe 1, aber bei Höhe, 2,3,4,5 und 6 ist es genau so winzig. Da skaliert nix mit.
Cheers Seppm

PS: Getestet am iPad, aktuelle App.

In der Android App skaliert auch nichts. Das Minus ist so klein, da ist es Glück das man es trifft.

1 „Gefällt mir“