TileVisu: Fire Tablet - Symcon App zeigt keine Streams

Moin,

ich habe ein spannendes Problem. Ich habe ein Amazon Fire 10" Tablet, inkl Playstore und allem PiPaPo…

Wenn ich in Chrome die TileVisu aufrufe kann ich mir Videostreams anzeigen lassen. Öffne ich aber die Symcon App (oder die IPSView Beta) bekomme anstelle des Streams folgende Meldung

Unable to RTCPeerconnection::setRemoteDescription(): peerConnectionSetRemoteDescription(): WEBRTC_SET_REMOTE_DESCIPTION_ERROR: Failed to set remote offer sdp: Failed to set remote video description send parameters for m-section with mid='O'

Bei IPSView kommt hinzu, das der Symcon Server gnadenlos abschmiert. Anbei ein Debug
ipsview.txt (4,0 KB)

Habt Ihr eine Idee wie ich den Fehler fixen kann?

Hi,
ich habe die IPS App auf Android laufen und da gehen meine Streams., gerade nochmal getestet Hilft dir vielleicht nicht aber vielleicht Symcon.

Ralf

Android ist nicht das problem, sondern das fire os 7. Ich vermute es liegt an der webview version. Es wird dort eine „amazon webview“ eingesetzt.

Leider kann ich die nicht durch „android system webview“ ersetzen. Installiert ist die zwar, aber ich bekomme die nicht als default

Edit 11:27 Uhr

Also ich habe ein wenig getestet, Chrome UND der Silk Browser zeigen die Streams an. Bin mir also nicht mehr sicher ob es die Webview Version ist, die die Probleme macht.

Bei einem Freund der ein Fire Table neuerer Version hat, besteht das Problem jedoch nicht.

Hallo,

ich bin dabei einiges zu testen, wie hier berichtet scheint es mit Android 9 Probleme zu geben (darauf basiert das Fireos 7.x). Zudem habe ich die Vermutung geäußert, das ggf der ipmagic Dienst bzw der Wechsel zwischen interner/externer IP eine Rolle spielen könnte.

Mit der Symcon App bekomme ich bei Streams immer den Fehler

Unable to RTCPeerconnection::setRemoteDescription(): peerConnectionSetRemoteDescription(): WEBRTC_SET_REMOTE_DESCIPTION_ERROR: Failed to set remote offer sdp: Failed to set remote video description send parameters for m-section with mid='O'

mit Chrome klappt das ganze. Ich habe mal in meinem DNS die ipmagic.de auf meine Symbox umgebogen und es passiert folgendes:

Sowohl in der App als auch im Chrome bekomme ich zuerst die Meldung „Verbindung mit (ICE) wird hergestellt“ und anschließend nach einigen sekunden die Meldung:
Waiting for session Description timed out

Neu ist Meldung in der Symcon App, das erst, wie im Chrome, versucht wird eine Verbindung aufzubauen bevor diese mit einem Time out abbricht. Vielleicht hilft es Dir @paresy weiter, den Fehler einzugrenzen?

Viele Grüße

Testweise vielleicht Mal mit fully Kiosk Browser probieren?

Im browser läuft es ja, in den apps aber nicht.

Moin,

@paresy
Kannst du ggf eine aussage treffen ob es ein problem des api levels ist oder symconseitig behoben werden kann?

Meine symbox transcodiert derzeit 3 streams und hat eine Last von ca 66% das ist kein Dauerzustand.

Wenn es ein problem des api levels wäre müsste ich 4 tablets ersetzen um webrtc nutzen zu können um die symbox zu entlasten.

Wie gesagt, mit chrome werden mir die streams angezeigt. Mit der symcon visu app und ipsview mit webrtc kommt o.g. fehler.

Viele Grüße

Ich hatte letztens ein simpleres HTML Problem innerhalb Fully welches ich durch separates Updaten des webview System-Programms lösen konnte. Hast du mal überprüft, welche Webview Version überhaupt installiert ist?

Die idee hatte ich auch, aber dafür wären auch die mindest versionen wichtig.

Du kannst bei fire tablets nämlich die webview nicht einfach verändern. Bzw du kannst zwar google webview installieren aber in den entwickleroptionen die standardeinstellungen nicht verändern.