TileVisu: Fire Tablet - Symcon App zeigt keine Streams

Moin,

ich habe ein spannendes Problem. Ich habe ein Amazon Fire 10" Tablet, inkl Playstore und allem PiPaPo…

Wenn ich in Chrome die TileVisu aufrufe kann ich mir Videostreams anzeigen lassen. Öffne ich aber die Symcon App (oder die IPSView Beta) bekomme anstelle des Streams folgende Meldung

Unable to RTCPeerconnection::setRemoteDescription(): peerConnectionSetRemoteDescription(): WEBRTC_SET_REMOTE_DESCIPTION_ERROR: Failed to set remote offer sdp: Failed to set remote video description send parameters for m-section with mid='O'

Bei IPSView kommt hinzu, das der Symcon Server gnadenlos abschmiert. Anbei ein Debug
ipsview.txt (4,0 KB)

Habt Ihr eine Idee wie ich den Fehler fixen kann?

Hi,
ich habe die IPS App auf Android laufen und da gehen meine Streams., gerade nochmal getestet Hilft dir vielleicht nicht aber vielleicht Symcon.

Ralf

Android ist nicht das problem, sondern das fire os 7. Ich vermute es liegt an der webview version. Es wird dort eine „amazon webview“ eingesetzt.

Leider kann ich die nicht durch „android system webview“ ersetzen. Installiert ist die zwar, aber ich bekomme die nicht als default

Edit 11:27 Uhr

Also ich habe ein wenig getestet, Chrome UND der Silk Browser zeigen die Streams an. Bin mir also nicht mehr sicher ob es die Webview Version ist, die die Probleme macht.

Bei einem Freund der ein Fire Table neuerer Version hat, besteht das Problem jedoch nicht.

Hallo,

ich bin dabei einiges zu testen, wie hier berichtet scheint es mit Android 9 Probleme zu geben (darauf basiert das Fireos 7.x). Zudem habe ich die Vermutung geäußert, das ggf der ipmagic Dienst bzw der Wechsel zwischen interner/externer IP eine Rolle spielen könnte.

Mit der Symcon App bekomme ich bei Streams immer den Fehler

Unable to RTCPeerconnection::setRemoteDescription(): peerConnectionSetRemoteDescription(): WEBRTC_SET_REMOTE_DESCIPTION_ERROR: Failed to set remote offer sdp: Failed to set remote video description send parameters for m-section with mid='O'

mit Chrome klappt das ganze. Ich habe mal in meinem DNS die ipmagic.de auf meine Symbox umgebogen und es passiert folgendes:

Sowohl in der App als auch im Chrome bekomme ich zuerst die Meldung „Verbindung mit (ICE) wird hergestellt“ und anschließend nach einigen sekunden die Meldung:
Waiting for session Description timed out

Neu ist Meldung in der Symcon App, das erst, wie im Chrome, versucht wird eine Verbindung aufzubauen bevor diese mit einem Time out abbricht. Vielleicht hilft es Dir @paresy weiter, den Fehler einzugrenzen?

Viele Grüße

Testweise vielleicht Mal mit fully Kiosk Browser probieren?

Im browser läuft es ja, in den apps aber nicht.