Tiles - Fehler? und Ideen

Bin gerade dabei zu basteln und da sind mir ein paar Dinge aufgefallen …

Version Symcon: 7.0 / 10.11.23
Version App: Aktuell aus Apple App Store
Gerät: Iphone

  • In der Iphone App kann man die Größe von Favoriten nicht verändern
  • Favoriten sollten einen Alias haben der angezeigt wird. Interne Namen von Variable können zu lang sein
  • Anzeige von einzelnem Wert: Wenn man einen Wert mit Archiv hat (z.B. Temperatur) dann wäre es klasse wenn man auch nur diese in groß auf der Kachel anzeigen könnte - ohne Diagram
  • Iphone App … Profil und Zeitplan werden nicht gut dargestellt
    Browser

App

  • Wenn man einen Dummy verwendet und dort ein Objekt verlinkt, werden die Aktionen darunter mit angezeigt.

obwohl deaktiviert
image

Noch mal als Vergleich:
Browser

App

Danke für dein Feedback. Wir schauen uns das an und melden uns :slight_smile:

paresy

1 „Gefällt mir“

So, ich geh mal Schritt für Schritt durch:

  • Größe von Favoriten nicht anpassbar: In der Reihe nebeneinander weg können die Favoriten aktuell noch nicht angepasst werden. Wir schauen mal, was man da machen kann. Aber da die Höhe fest ist, ergibt eine Anpassung der Höhe ja schonmal wenig Sinn. Bei der Breite könnte man natürlich trotzdem was machen…
  • Alias kannst du erst einmal ja über Links machen, da könnten wir aber nochmal was machen
  • Mehr Konfiguration von Darstellungen fehlt noch. Haben wir im Hinterkopf, da werden noch einige Einstellungen zur Individualisierung kommen
  • Die Enumeration wirkt auf mich nach einem Zoom-Problem. Ich konnte das so nicht exakt nachstellen, konnte aber nachstellen, dass der Zoom nicht immer korrekt ausgewertet wird. Fix kommt zur nächsten Version. Schau mal, ob das dein Problem dann auch behebt.
  • Ich konnte nicht nachstellen, dass Ereignisse verschachtelt angezeigt werden, obwohl sie auf unsichtbar geschaltet wurden. Kannst du mir sonst mal eine settings.json schicken, bei der das eintritt?

Danke für die schnelle Antwort - macht alles Sinn. Die settings.json schicke ich seperat.

Bei den Favoriten wäre evtl. die Idee nur ein Icon anzuzeigen - ich verstehe total, dass man für Text auch einen bestimmten Platz braucht. Aktuell finde ich es nur so mäßig ansprechend - obwohl gut zu bedienen weil großer Knopf.

Alles auf einem gutem Weg.

hier nochmal ein Beispiel für ein Integer List

Wenn man die Breite auf halben Bildschirm legt, dann ist die Liste auch bedienbar.

Telefon ist ein iPhone 13 Pro

Ok, ich konnte es mit deiner Auswahl sogar nachstellen. Das Problem waren kurze Namen wie „G“. Die Auswahl hat jeweils eine Mindestbreite und die habe ich nicht korrekt approximiert. Fix kommt zur nächsten Beta.

1 „Gefällt mir“

@Dr.Niels also so richtig tut es noch nicht was die Ansicht angeht.

so sollte es eigentlich aussehen - also auf wide …

Device iPhone 13 Pro

Vielleicht sind die Zahlen da in den Apps ein bisschen anders als im Browser… Ich schaue mir das nochmal an.