Tilen Visu Wunsch: Schließen/Öffnen Dialog

HA macht es vor. Das sieht schon richtig gut aus.

Was begeistert dich an der Darstellung? Von oben nach unten schieben statt links/rechts? Die Icons im Schieberegler? Der „Es wird verriegelt“-Status? Wir werden das natürlich nicht 1:1 kopieren, aber man kann sich gerne davon inspirieren lassen. Aber dafür wäre spannend welche Punkte für dich relevant sind.

ich vermute er spielt auf die „responding Services“ an. Dass die Aktion der Verriegelung animiert dargestellt wird.

Gruß
Christian

Allgemein ist die Visualisierung von vorübergehenden Zwischenzuständen sehr wertvoll. Ein sich verriegelndes Schloss, ein herunterfahrender Rolladen, ein sich schließendes Ventil usw.

Natürlich nur dann hilfreich, wenn diese Zustände auch wirklich erfasst werden und es keine reine Deko ist.

also mir reichen die Symcon Bordmittel dafür heute schon aus… speziell wenn ich die (sich ändernden)

Zustände erfassen will, mach ich das mit einer integer enumeration und logging… dann kann ich, wenn von Interesse das im Graphen bezüglich Uhrzeit und Zustand visualisieren um die Zustansänderungen besser zu verstehen und ggf. mit anderen Graphen zu korrellieren. (siehe snap)

Selten sitz ich vor der Visu und schau zu…