Tile Visualization öffnet nach Update nicht mehr

Hallo,

habe soeben das neueste Update der 7.0 installiert. Nun habe ich das Problem das die neue Tile Visu nicht mehr öffnet. Gebe ich den Link direkt ein (http://192.168.178.86:3777/preview/) lädt die Seite ewig, also der Kreis dreht sich aber mehr geschieht nicht. Dies war übrigens schon vor dem Update so. Konnte die neue Visu immer nur über die Konsole öffnen. Seit dem Update bekomme ich da jetzt im Browser im unteren Bereich in einem Roten Balken die Meldung „XMLHttpRequest error.“ . Diese Meldung verschwindet dann wieder und der Kreis dreht dann weiterhin seine Runden ohne das etwas geschieht. Ein Neustart von IP Symcon hat nicht´s gebracht. Woran könnte das liegen ?

Welchen Browser nutzt du? Kannst du da mal ggf. einen anderen probieren?

paresy

das habe ich bereits versucht. Ist bei Google Chrome, Fire Fox und Edge immer gleich

Ist das der wabbernde Kreis? Wo rechts die Namen der Preview Instanzen stehen?
Dann ist das keine lade Animation.
Hier musst du dann rechts auf die gewünschte Preview Instanz klicken.
Michael

1 „Gefällt mir“

ok, mein Fehler. Habe nicht gesehen (wahrgenommen) das man da dann noch drauf klicken muss. Dann ist es so das ich die Visu über die Link Eingabe öffnen kann was mir dann natürlich erst mal weiterhilft und ausreicht.

Danke :blush:

Hallo zusammen,

bei mir öffnet sich die Visualisierung auch nicht mehr automatisch seit dem vorletzten Update. Es erscheint unten eine Meldung XML Request Error (s. Bild). Mache ich dann im Browser einen Reload der Seite öffnet sich die Visualisierung mit der Auswahl „Tile Visualization“ und bei Klick darauf funktioniert dann alles einwandfrei. Ist nur beim ersten Start aus der Konsole oder auch über den Link „öffne Visualization“ in der Konfiguartion.
Fehlermeldung:

Nach dem reload

öffne ich aus der Verwaltungskonsole heraus besteht das Problem mit der Fehlermeldung aber weiterhin. Nachdem der rote Balken mit der Fehlermeldung verschwindet dreht sich der Kreis ebenfalls aber der Button mit der Preview Instanz erscheint dann nicht.

Mach dann mal einen Reload der Seite im Browser. Dann sollte es funktionieren, ist jedenfalls bei mir so.

Gruß Torsten

ja stimmt, dann geht es.

Das ist bei mir genau der selbe Workaround.

Hallo ,
was mir auch noch aufgefallen ist, öffnet man aus der Console das alte Webfront kommt auch dieser Fehler. Denke weil im Pfad „lagacy“ steht.

Gruß Torsten

Hoppla, da war das Konsolen-Frontend in der Entwicklung wohl schneller als das Backend-Team :wink: Zukünftig soll die neue Visualisierung immer über Preview und das alte WebFront immer über legacy erreichbar sein. Das Ziel eines Aufrufs ohne Pfad soll zukünftig konfigurierbar sein.

Ich habe da auch einen passenden PR auch fertig. Da es noch etwas mehr an testen braucht, wird es aber vermutlich erst nächste Woche landen :smiley:

paresy

Top, kein Problem Visualisierung funktioniert ja, war nur nach update aufgefallen.

Grüße Torsten