Tile Visu

Gehen Benachrichtigungen bei der Tile Visu noch nicht ? Bekomme beim senden einer Push Nachricht folgende Fehlermeldung : Warning: Kann IP-Symcon Live Server nicht erreichen. Nachricht: „No active devices for this webfront“ in /- on line 10

Kann oder muss man Geräte wie beim Webfront hinterlegen an die die Nachrichten dann gesendet werden ?

Nein, Benachrichtigungen funktionieren noch nicht. Aber da sollte man vielleicht eine schönere Fehlermeldung liefern, im Sinne von „Noch nicht implementiert“, damit das auch direkt klar ist.

Hi,

gibt’s dafür eigentlich einen zeitlichen Plan?
Sollen die Benachrichtigungen mit der 7.0 kommen oder erst später?

Wirkt ja so als soll in 7.0 die Tile Visu zum Standard werden?
Für mich persönlich gibt’s da noch 2 bzw. 2,5 offene Punkte die mich daran hindern die Tile Visu als Standard zu nutzen.
Da ist zum einen die Benachrichtigung und zum anderen die fehlenden Streams.
Nice to have wäre dann noch das lokale verbinden, statt über Connect, gerade bei den Streams…
Habt ihr für die Streams auch einen groben Zeitplan?

Benachrichtigungen sollen noch zur 7.0 kommen, einen genaueren Zeitplan kann ich dir dazu aber aktuell nicht geben. Die Visualisierung wird in der 7.0 auf jeden Fall noch als Beta deklariert bleiben. Das wird auch bestimmt ein paar Versionen dauern. Irgendwann werden wir wahrscheinlich ändern, welche Visualisierung der „Standard“ ist, da haben wir aber noch keine exakten Pläne. Das kommt sicherlich auch aufs Feedback an. Genau wie das WebFront, solange die neue Visualisierung nicht von der Community als vollumfänglicher Ersatz angesehen wird, bleibt das WebFront noch erhalten.

1 „Gefällt mir“

Klingt schon mal gut. Danke für die Infos.
Da du die Streams gar nicht erwähnt hast, nehme ich an da kommt frühstens zur 8.0 etwas? :smiley:

Ich vermute, dass die Streams es nicht zur 7.0 schaffen werden. Push (wie Niels schon sagte) auf jeden Fall und auch das lokale Verbinden müsste zeitnah fertig werden.

paresy

2 „Gefällt mir“

Ich finde, es wäre gar nicht mal so schlecht, die alte Darstellung für immer als „Classic“ neben den neuen Tiles „Modern“ mit auszuliefern. Denn - wenn auch die Tiles quasi der „letzte Schrei“ sind - und z.B. der Homematic IP App ähneln, so ist es nicht immer auch die beste Lösung. Die alte Darstellung ist platzsparender und auch flinker. Die neue Darstellung „nur“ schicker und moderner. :sweat_smile: Beides miteinander zu verheiraten, ist wohl nicht möglich. In meinem Test haben mir die Tiles schon ganz gut gefallen - bin aber auch wieder gerne zurückgeswitcht. So wird es auch anderen gehen. Was den Tiles z.B. noch fehlt, ist die automatische Schriftgrössenanpassung, wenn man die Tiles verkleinert. Die Schrift ist dann zu klein in der Darstellung. Aber allgemein gesehen sind die Tiles schon ein grosser Sprung nach vorn und wirklich gut gelungen.

Du kannst immer über http://xxx:3777/legacy/ das alte WebFront öffnen. Das wird auch noch eine ganze Weile verfügbar bleiben.

paresy

1 „Gefällt mir“