Tile Visu: Skalierung von Medien-Objekten

Wollte gerade ein reines Medien Objekt als Kachel anzeigen lassen, aber das Skalieren klappt irgendwie gar nicht.

Hier im PC Browser

image

… und hier auf dem iPad

Ich hätte erwartet das dass Bild auf dem verfügbaren Platz skaliert wird! Oder wie wird das gehandhabt?

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Hi,

Sicher das es ein Medien Objekt ist? Bei mir klappt das ohne Probleme, passt sich auf den Platz in der Kachel an, mit Android und Win 10+Edge.

Haha, kaum macht man es richtig ….

Hatte zwar das Medienobjekt angelegt aber nicht gegen die HtmlBox getauscht!

Aber ein dynamisches Skalieren passiert aber trotzdem nicht.

Danke
Heiko

Was wäre da praktisch?
Denke entweder so gross wie möglich (aber komplett angezeigt) im Rahmen der Kachel
ODER
Höhe oder Breite als Mass der Dinge festlegen. Dann wird halt ggf. Das nicht priorisierte abgeschnitten.

Wäre hilfreich das in so einer Kachel einstellen zu können!

Cheers Seppm

Naja, auf einer normalen Kachel macht für mich nur „fit to content“, also optimale Platzausnutzung um es komplett anzuzeigen. Was sollte sonst noch Sinn ergeben, man kann ein Medienobjekt nicht mit was kombinieren, dann wäre es was anderes, aber so macht nur eine gute Skalierung Sinn. Sonst hätte ich es ja nicht für die Kachel ausgewählt.

Hatte es schon dass ein Kamerastream oben und unten (oder an der Seite) schwarze Balken hatte, da wäre es praktisch wenn man zB die Höhe fix hat und es dann mittig eingebaut ist.
Aber vlt ist das bissl sehr speziell, hätte grad kein konkretes Beispiel.

Cheers
Seppm

Das meinte ich mit „fit to content“, also das Aspect Ratio muss passen und damit entweder die maximale Höhe ausnutzen oder eben die maximale Breite.

Gruß Heiko

2 „Gefällt mir“