Tile Visu - Mehrere WebFronts Benachrichtigen

Hallo - ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Bei der alten Visu hatte ich immer 2 WebFronts die aber auf die gleiche Startkategorie gemünzt waren. Das hatte den Hintergrund, dass die Visu immer gleich war, ich aber unterschiedlich Benachrichtigen konnte.
Jetzt habe ich meine Visu in der neuen Optik soweit fertig, komme aber jetzt zu diesem Punkt der mir noch fehlt. Kann ich unterschiedliche Geräte IDs jetzt Benachrichtigen innerhalb einer WebFront?
…wenn das nämlich nicht geht, brauche ich ja wie früher eine 2te WebFront, aber wie lasse ich die „Grids“ zwischen diesen synchronisieren? …ich habe Kundenaufbauten, da sind es keine 2 WebFronts wie bei mir daheim, sondern 15 bis 20 verschiedene Nachrichten Empfängerringe, aber alle mit der gleichen Visu in der Optik.

Auch müssten die Namen oben für die Begrüßung nach unten in die Geräte Liste.

img:

…das hätte auch den Vorteil das man mal genauer beschriften könnte, welches „iPhone“ welcher Person gehört. So müsste man immer raten.

Aktuell gehen Benachrichtigungen immer an alle, wenn du Nachrichten also differenziert verschicken möchtest, bräuchtest du für jeden Empfänger eine eigene Visualisierung. Für ein Synchronisieren der Gittereinstellungen könnte man bestimmt ein Skript bauen, ganz einfach ist das aber leider nicht. Ansonsten könntest du natürlich einfach eine Hauptvisualisierung erstellen und mehrere Benachrichtigungsvisus, welche eigentlich nichts beinhalten und einfach zum differenzierten verschicken von Nachrichten da sind.

Hallo - das ist aber ein bescheidener Workaround - ich lande ja immer in der leeren BenachrichtigungsVISU wenn ich auf den Push klicke, sei es Absicht oder aus dem Effekt raus. Und dann muss man händisch wieder in die AnzeigeVISU zurück. Das kann ich einem Kunden nicht an die Hand geben!
Auch sehe ich gerade noch folgendes. Wenn ich die Test-Nachricht schicke kommt sie auch an. Aber mit dem Problem von oben. Bei diesem Script hier:

WFC_PushNotification(13745, 'Einbruchalarm!!!', 'Alarm MK Fenster Bad!!!', 'alarm', 0);

kommt

Warning: Instance does not implement this function in /var/lib/symcon/scripts/31467.ips.php on line 9

…in der alten WebFront geht es noch.

Kann ich das machen? …oder ist das was was Ihr implementieren müsst?

Blockzitat „„Für ein Synchronisieren der Gittereinstellungen könnte man bestimmt ein Skript bauen““

WFC_PushNotification
Ist für WebFront Instanzen, nicht für Tile Visu Instanzen.

VISU_PostNotification
Ist für die Kachel Visu:

Michael

Huhu - Danke. Ich hatte aus der Gewohnheit hier geschaut. WebFront …vielleicht sollte man für unwissende die nicht jeden Tag „Symconen“ unten einen Hinweiß zur deiner Seite geben. :vulcan_salute:

Benachrichtigungen je Endgerät vermisse ich auch und ist der Grund, wieso ich aktuell keine Benachrichtigungen nutze.

IMG_0644

Das hier immer iPhone steht ist auch erst seit einer Weile so und mehr als supernervig.

Früher stand dort der Name des iPhone der in den Einstellungen des Gerätes stand, zB iPhone_Thomas und man wusste wer was ist.

Wie erkennt man das jetzt und kann man das wieder so machen wie es war?

Danke und Gruss Seppm

Es gibt auf dem iPhone irgendwo eine Einstellung, dass es seinen Namen den Apps nicht mehr per Default bereitstellt. Das muss also auf dem iPhone eingestellt werden. Wo weiß ich nicht, habe selber keins.

ah, interessanter Hinweis.
Versuch ich mal zu finden. Das wäre ja gut wenn es so einfach wäre.

Also, es scheint andersherum.
Die App Entwickler (also Symcon) muss dazu was anpassen dass der eigentliche Name kommt.
@paresy könnt ihr Euch das bitte mal ansehen?


Manche User beschweren sich, dass nach dem iPhone-Wechsel der falsche iPhone Name erscheint.

Es kann dabei sein, dass es WLAN und in den iPhone Einstellungen korrekt angezeigt wird, aber nicht in allen Apps.

→ Das liegt daran, dass Apple einige Neuigkeiten für Apps-Entwickeltab iOS 16 eingeführt hat.

Jetzt sollen Apps-Entwickler die Berechtigung darauf beantragen, um den persönlichen iPhone Namen auszulesen. Andernfalls wird nur das iPhone Modell angezeigt.

Also, man muss die App-Entwickler kontaktieren,wenn der iPhone Name in der App nicht korrekt erscheint.


cheers Seppm

Hallo - Ich nochmal - hier war die Frage

  1. „Kann ich das machen?“ nicht auf das Push Thema bezogen.
    Ich wollte wissen wie das mit der Synchronisierung der Gitter Einstellung aussieht. Das was Dr.Niels da über mir geschrieben hat.

  2. Gibt es eine Art Liste in der man sehen kann, (Route-Map) welche Themen aufgefasst werden für die Zukunft. z.B. Thema, einzelne Geräte IDs in einer Kachel Visu zu alarmieren.

  3. Gefunden - hat sich erledigt.