Die Tile Visu unterstützt ja unterschiedliche Monitorgrößen und individuelle Rastereinstellungen.
Nun mein Problem.
Wenn ich einem Bekannten mal zeigen möchte wie schön das aussieht und geb ihm einen Link auf meine Visu frei, so sind die Objekte erst mal nicht angeordnet und er müsste das selbst machen obwohl er sich damit ja garnicht auskennt.
Standardmäßig werden deine ganzen Einstellungen ja im Server gespeichert. Und selbst wenn individuelle Anpassungen auf dem Endgerät haben möchtest (also manuelle Synchronisation), kannst du in den Optionen deine aktuelle Konfiguration als Basis für andere hochladen.
Wenn du also deine Konfiguration für alle Profile und Ausrichtungen schön vorbereitet und diese Konfiguration auf den Server hochgeladen hast, dann kann dein Bekannter, egal was für ein Gerät er verwendet, direkt deine schöne Aufteilung bewundern.
Alle Änderungen werden für das aktuell ausgewählte Profil gespeichert. Welches das ist siehst du in den Visu-Einstellungen. Es gibt 3 Verschiedene Profile Rechner, Tablet, Mobiltelefon. Beim Laden der Visu wird ausgehend von der Bildschirmgröße eins vorausgewählt. Du kannst aber auch einfach fest eins auswählen.
Die verschiedenen Profile haben ja schon für die entsprechenden Bildschirmgrößen angepasste Standard Einstellungen. Man muss ja nicht jedes Objekt einzeln anpassen. Wenn einem die Größe oder das Format eines Schiebereglers nicht zusagt, kann man in den Einstellungen den Standard für alle Schieberegler auf einmal verändern.