Tile Visu Kategorien verschoben nach 7.1 (APP)

Hallo,

Konfig aktuell:
APP = V7.1
IPS = 7.0

Gestern ist mir in der APP am Handy aufgefallen dass einige HTML Tabellen nicht mehr so wie vorher angezeigt werden.
Also habe ich die lokale Konfig gelöscht um die vom Server wieder zu holen, danach war alles wieder durcheinander, bis auf die Elemente die ich explizit durch ihre Reihenfolge im Objektbaum angelegt hatte.
Ich bin mir aber sicher dass ich die Visu Konfig vom Handy (Konfiguration hochladen) mit gespeichert hatte.
Hab ich da was falsch gemacht? Oder kann das jemand nachstellen?
In der Instanzkonfig habe ich (manuell) eingestellt.

Mit meinem PC habe ich es getestet, hier war ich aber schlauer und habe zuerst (Konfiguration hochladen) gedrückt, bevor ich gelöscht habe.
So hat es dann funktioniert.

Ich muss mich schon stark täuschen, ich bin mir sicher auch die Konfig vom Handy damals auf den Server gspeichert hatte.