[Tile Visu] Kacheln generell klickbar?

Eigentlich versuche ich gerade eine Kachel zu gestalten die mir die Anzahl an Anrufe anzeigt und beim Vergrößern dann die Lister der Anrufe … nicht wirklich machbar :frowning:

Dabei kam bei mir die Frage auf - warum sind die Kacheln nicht vollflächig klickbar, sondern nur über die Pfeile?

Gibt es überhaupt eine Kachel die man nicht größer machen kann - ich glaube nicht!!!

Welche Vorteile bringt es:

  1. gerade auf Touch-Devices muss ich nicht zielen
  2. die Pfeile brauchte man in den Kacheln gar nicht anzeigen
  3. sehr wichtig, mehr Platz für die TEXTE

Wie seht ihr das?

Gruß Heiko

2 „Gefällt mir“

Hi,

Finde ich eine sehr gute idee. Mehr platz für text :+1:

Viele Grüße

Ein Beispiel, wo das nicht funktionieren würde: bei der Lichtschalter-Kachel wird über die Fläche das Licht geschaltet

Danke für den Hinweis, das ist wohl war :frowning:

Den würde ich auch nicht groß haben wollen :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Die Gründe hatte @volkerm schon genannt. Sehr viele Widgets in den Kacheln würden damit kollidieren und man würde die Kachel oft maximieren anstatt zu bedienen. Und es mal so und mal so zu machen wäre inkonsistent. Wir hatten das anfänglich probiert und es war furchtbar :slight_smile:

Du wist mit dem HTMLBox SDK genau dies machen können, da du langfristig die Info bekommst ob die Kachel klein oder groß ist. (Aktuell könntest du über die Größe in Pixel schon mal etwas „raten“)

paresy

Da freu ich mich ja schon drauf :slight_smile: Im Moment habe ich den Eindruck größere HTML Sachen hingen dem Seitenaufbau etwas nach :slight_smile:

Am liebsten würde ich eigene Kacheln entwickeln wollen - genau wie Module :smiley:

Gruß Heiko

Da werden wir definitiv noch nachlegen - aktuell haben wir aber noch andere Baustellen, die fertig werden müssen :slight_smile:

paresy

2 „Gefällt mir“