Tile Visu: Invalid positions - Wie zurücksetzen?

Ich habe es irgendwie geschafft, dass er mir in einer Kategorie die Kacheln nicht mehr anzeigen kann:

Gibt es eine Möglichkeit, aus der Situation wieder rauszukommnen, ohne alle Einstellungen zu verlieren?

Im Kacheln bearbeiten Modus vermisse ich eine Möglichkeit, die aktuelle Ansicht wieder zurückzusetzen.

Oben rechts den Kreis versucht?

Oh, je. Da war ich blind. Das ist ja genau die Funktion, die ich gesucht habe. :banghead:

Ich hatte sie zwar gesehen, ab missinterpretiert. Ich dachte, sie setzt ALLES zurück, nicht nur die aktuelle Kategorie. Da war ich wohl nicht mutig genug :slight_smile:

Da fällt mir auf, dass im Webfront die Auswahlmöglichkeiten andere sind:

@Dr.Niels: Sollten sie nicht gleich sein?

Das hat doch nichts mit dem WebFront zu tun, das ist doch die Kachelvisualisierung :wink:

Die unterschiedliche Funktionalität hängt von der eingestellten Synchronisierung ab. Steht diese auf Automatisch ist ja lokale Konfiguration sowieso das gleiche wie die Serverkonfiguration und der einfachere Dialog wie unten kommt. Bei Manuell kommt der von oben.

Alte Gewohnheit :slight_smile:

Es war hier aber die gleiche Visualisierungsinstanz. Und die Synchronisation steht auf „manuell“.

Jetzt beim Versuch, es nachzustellen und beim Durchprobieren der verschiedenen Instanzen ist die Meldung plötzlich richtig. Da muss wohl irgendetwas falsch lokal gespeichert gewesen sein. Momentan kann ich es nicht mehr nachvollziehen :frowning:

Vielleicht hatte der Server keine individuellen Einstellungen für die eine Kategorie bzw. es gab keine lokalen Einstellungen? Ich bin gerade nicht mehr ganz sicher, was die Logik bei den Dialogen war, sowas kann ich mir aber gut vorstellen.