Tile Visu: Icon Aktivität trotz leerem Aktionsscript

Moin,

mir ist was unschönes aufgefallen, doch dazu folgender Ausgangspunkt:

  1. Wir legen eine Bool Variable an
  2. wir fügen dem ein Aktionsscript zu (standard, also einfach auf das Plus-zeichen klicken)
  3. wir bearbeiten das Aktionsscript und kommentieren die SetValue Funktion aus. Im Prinzip ist das Script ohne Funktion.

Wir gehen auf die neue Visu und klicken auf die Bool-Variable und sehen… „Es werde Licht“. Ich kann also das Icon trotz fehlendem Script bedienen und es wechselt hin und her.

Das ist bestimmt nicht gewollt. Erwarten würde ich das verhalten nicht und gewünscht ist es auch nicht. Im Alten Webfront konnte ich draufklicken und es wurde die Aktion ausgeführt, aber nicht das Icon verändert.

Viele Grüße

Und das welchselt nicht eine Sekunde nach dem klicken zurück zum alten Zustand?
Michael

Nein, bei mir bleibt es bis zum nächsten klick… im web, als auch app ios und android

Hi,

@Dr.Niels
Ich möchte das mal hochholen, hab das problem noch bei wem anders festgestellt.

Viele Grüße

Ich habe das gerade auch mal ausprobiert und kann es bestätigen.
Wenn man aber die Kachel maximiert, dann ist der Zustand wieder zurückgesetzt.
Wenn man dann wieder Minimiert ist der Zustand auch wieder zurückgesetzt :slight_smile:

Gruß Heiko

Ja klar, auch das wechseln des fenster setzt es zurück aber da bringt mir nix.

Hier im speziellen fall soll ein Rolltor geöffnet werden und erst wenn wirklich offen ist, soll dies signalisiert werden.

Dann gibt es noch ein Anwendungsfall hofbeleuchtung für 30 min ein. Hier erfolgt die statusmeldung auch vom extern.

Ich möchte sozusagen ein „status emulieren“ ausschalten

1 „Gefällt mir“

Ja, wollte auch nur Bestätigen das die Visu einfach umschaltet aber der Zustand eben nicht :slight_smile: Was ja bestätigt wird durch Maximieren oder Seite umschalten!

@kris Fehler gefunden. Fix kommt mit dem nächsten Update.

Super, vielen dank. Das hat mich wahnsinnig gemacht :rofl: