Tile Visu: Gruppen für Benachrichtigungen

Ich glaube zu dem Thema gab es schon öfters mal Diskussionen; aber ich versuch es trotzdem noch mal: Ich vermisse sehr eine Funktion Push Notifications nur an bestimmte Nutzergruppen zu schicken. Konkreter Anwendungsfall bei mir ist dass einige Notifications nur an Familienmitglieder gehen sollen die grade zuhause sind.

Dafür mehrere Tile Visus anzulegen (einen pro Familienmitglied) ist leider effektiv absolut unrealistisch; und damit bin ich denke ich nicht alleine. Ich habe hier in stundenlanger arbeit alle Layouts für verschiedene Geräte angepasst und händisch konfiguriert.. und das müsste ich dann jetzt X-mal machen, und bei jeder Änderung synchron halten.

Die einzige saubere Lösung wären also Gruppen. Die Geräte stehen ja schon alle im Konfigurationsformular.. man müsste da lediglich eine Gruppe zuordnen können, und beim verschicken dann optional angeben an welche Gruppen es gehen soll.

Als Workaround “leere” Visus anlegen die man nur für die Notifications nutzt, aber nicht betrachtet funktioniert übrigens auch nicht.. dann zeigt die App die Banner nicht an, und man könnte vmtl auch nicht über die Banner zu Objekten springen.

Natürlich kann man das Konzept auch flexibler denken.. anstatt einer Gruppe mehrere, und beim senden ebenfalls mehrere.. aber wie auch immer es implementiert wird, es wäre eine massive Verbesserung.

Wäre klasse wenn es hier eine Lösung geben könnt. Danke!

1 „Gefällt mir“