Tile-Visu: Fragen zum Shutter

Hi Niels,

Das versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
Warum habt ihr die Testumgebung in der Visu auf der Hauptebene startend?

Ich verstehe die Sinnhaftigkeit dessen nicht, wenn es hier laufend heisst man solle die Visu in einer Kategorie starten und nur mit Links arbeiten.

Oder was versteh ich da nicht?

Danke und Gruss
Seppm

Moin,

Hab ich in meiner Testumgebung auch, für test baue ich keine visu aus links sondern nehme die root Kategorie und hangel mich zur gewünschten kategorie.

Bin ja kein Entwickler, aber meine Idee einer Testumgebung wäre jetzt gewesen dass ich Kundensituationen nachbilde um Probleme zu finden die dort vorkommen.
Wir haben hier ja ein Beispiel wo über Monate nicht entdeckt wird dass ein Problem vorliegt.

Aber vlt. bin ich da nur altmodisch bzw. nicht am aktuellen Stand.
Cheers Seppm

Ersetze Testumgebung durch Entwicklungsumgebung. Da werden gerne module x mal deinstalliert und neu installiert…

Teilweise auch mehrere nebeneinander. Bei meinen modulen bspw hatte ich öfters mehrere Instanzen paralell um bestimmte Konstellation zu testen. Fehler waren (und sind) dabei immer noch im Feld aufgetreten.

Wichtiger ist, das man den Fehler nachvollziehen und so beheben kann.

Das hat nichts mit altmodisch oder sonstwas zu tun. Man entwickelt zig sachen parallel und muss sich dennoch das leben leicht machen weil man sonst den überblick verliert.

@kris hat es passend zusammengefasst. Visualisierungen und Module werden erstellt und gelöscht. Da noch eine „schöne“ Visualisierung drum herum zu haben würde es für uns bei der Entwicklung nur unnötig verkomplizieren. Wobei es bei den meisten Features und Fehlern auch irrelevant ist, ob es jetzt von der Hauptkategorie ausgeht oder nicht, auch wenn wir jetzt hier natürlich ein Gegenbeispiel hatten.

Bis zum Fix hilft es, ein als Hidden geschalteter Link zum Location Control in die Visu zu hängen!

image

:smiley:
Heiko

3 „Gefällt mir“