Tile Visu: Farbige Kacheln via HTMLBox

Hallo,

ich hätte da mal eine generelle Frage. Wird es jemals möglich sein die Farbe einer Kachel via HTML zu beeinflussen? Also nicht jetzt, aber in der Zukunft? Also so wie es die Profile machen!?

Gruß & Danke
Heiko

Theoretisch, mit einer Art HTMLBox SDK, wäre das möglich. Gibt uns doch mal ein paar Ideen was du damit machen wollen würdest?

paresy

Ich habe mir für verschiedenste Zustände kleine Kacheln gebaut. Einige werden über Variablen gesteuert und einige über HTMLBoxen. Über Variablen mit Profil kann man recht schnell visuell den Positiv-Zustand (GRÜN) und den Negativ-Zustand (ROT) wahrnehmen, ohne groß die Seite mit den Augen zu scannen …

Das hätte ich auch gern für die HTMLBoxen genutzt!

Gruß Heiko

2 „Gefällt mir“

Ich hänge meinen Wunsch eines vollflächigen Hintergrundbildes für html Boxen hier mal ran :wink:
Also ein Hintergrundbild das die gesamte Kachel ausfüllt…

Viele Grüße
Stephan

2 „Gefällt mir“

Gibt es grad schon wo einen Tread über die ungleiche Behandlung in den Kacheln?

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben.
Die 10 ist super zu lesen, aber sobald der Mini-Graph dabei ist, wird es so winzig dass man es nicht sinnvoll lesen kann.

Es nützt auch nichts den Graph in der Variable auszublenden, der wird immer angezeigt. Warum?

Das Thema ist bestimmt nicht neu. Oder kann ich das iwie einstellen?

Cheers Seppm

1 „Gefällt mir“

Es nützt schon den Graph auszublenden, allerdings merkt man es bei der iOS App (iPad) nicht. Man muss die App killen und neu starten. Dann sieht man die Änderung und der Graph ist weg, die Variable dann gross.
Denke das sollte für RC1 noch angepasst werden, denn App restart ist ja nix was man üblich machen müssen sollte.

Cheers Seppm

Wir können das nachstellen und kümmern uns drum

1 „Gefällt mir“

Hi @Parzival Du hast jetzt nicht gesagt was ihr nachstellen konntet.

Weiss nicht genau ob es hier passt, aber wenn man in der Variablen die Webfront Darstellung des Archives abwählt, dann wird die Kachel ohne Mini-Graph dargestellt und die Schrift des Wertes wird lesbar.

ABER damit ist das Archive auch beim gross machen der Kachel nicht da.
Die Frage ist nicht neu, aber trifft hier nochmal:
Kann man die Mini-Graphen extra behandeln. Oft will man die aus Gründen gar nicht sehen (oder anders als im Standard). Und vor allem bei der Größe der Werte ist es echt sehr nervig, wie die oberen Beispiele zeigen.

Seid ihr an dem Thema auch dran oder muss ich da noch ein paar andere Seniors finden um das zu pushen? :blush:

Danke und Gruss Seppm

Wir können nachstellen, dass beim ändern von „Aggregation in Visualisierung anzeigen“ die Kacheln sich nicht direkt aktualisieren und somit ein neu laden notwendig ist :sweat_smile:. Das liegt übrigens daran, dass die Dynamik in dem Fall über das ArchiveControl und nicht über die Variable abgewickelt wird.
Mehr Einstellungen für die Mini-Graphen werden kommen. Das wird aber noch ein wenig dauern, da bisher eine eigene Konfiguration nur für Instanzen möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Danke.
Settings der Graphen brennt nicht.
Viel lieber wäre mir wenn ich den Wert größer darstellen könnte, meinetwegen auch wenn der Graph angezeigt wird . Das war ja das ursprüngliche Problem.

Danke und Gruß, Seppm