Tile Visu Dienst stürzt ab bei Shutterbedienung

Hallo zusammen,
habe das Problem das in der neuen Visu immer wenn ich einen Rollladen über die Slidersteuerung bediene der Symcon Dienst abstürzt. Solange ich die Bedienung über die Liste mache funktioniert alles, sobald ich auf das Kindsobjekt umstelle und Shutter Control nutze stürzt der Dienst sofort ab.
In den Log´s kann ich nichts auffälliges finden.

In der „alten Visu“ kann ich den selben Rollladen steuern wie ich möchte, hier funktioniert alles.

Wie kann ich den Fehler eingrenzen, warum Stürzt der Dienst ab.

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
tkpage

Kann es sein dass du ein eigenes Aktionsskript hast? Und dies die SC_ Befehle aufruft? Dann hättest du eine Endlosschleife und dann stürzt leider der Dienst ab.

Die einfachste Lösung ist die eigene Aktion zu entfernen. Oder hast du da etwas spezielles drin?

paresy

Hallo Paresy
die Rollläden werden per LCN SH Modul mit Relais gesteuert, ansonsten habe ich nichts eingebaut.
Die PCHK Kommandos gehen direkt nach LCN.
Habe die selbe Konstellation in zwei anderen Systemen laufen, hier tritt der Fehler nicht auf.
Habe auch schon versucht Symcon drüberzuinstallieren und es sind auch bereits 2 Updates installiert worden. Bis jetzt ist mir das nicht so direkt aufgefallen, da ich die Kindsobjekte erst nach und nach aktiviert habe.

Gruß tkpage