Tile Visu: Darstellung Textboxen

Experimentiere gerade mit den Textboxen um verschiedene Informationen mehrzeilig darzustellen.

Dazu habe ich mehrere Fragen:

  • Text wird zentriert aber rechtsbündig dargestellt, woher kommt die virtuelle rechte Linie?

  • Wann und wie setzt der Zoom des Inhalts ein?
    image

  • Warum wird bei einer Dartsellung innerhalb einer Kachel (unterhalb Dummy Instanz) nicht der verfügbare Platz genutzt bzw. kann ich das verändern/einstellen?

Danke & Ciao
Heiko

1 „Gefällt mir“
  1. Der Textblock in sich ist halt linksbündig, wird aber innerhalb der Kachel zentriert.
  2. Bei einer niedrigen Höhe wird die gesamte Kachel runterskaliert, damit die Titelzeile nicht die gesamte Kachel einnimmt. Dabei wird dann halt auch der Inhalt skaliert
  3. Das ist eine Liste und jede Zeile hat gleich viel Platz. Möchtest du den Text vollflächig darstellen, solltest du ihn als Kachel darstellen. Das Abschneiden ist aber definitiv doof. Bei Textboxen werden wir wohl noch auf einen Button mit Popup umschwenken, damit das nicht passiert.
1 „Gefällt mir“

Habe jetzt gerade ein Textbox mit Action reingehangen - das geht ab :smiley:

image

Da wird aber etwas viel skaliert, oder?

Gruß Heiko

Ja, da hab ich auch gestaunt. Man bekommt den Text nur kleiner wenn man die Kachel niedriger macht. ABER dann wird auch der Text der Kachel flott so klein dass es keinen Sinn mehr macht.

Cheers
Seppm