Tile Visu: angelegt aber kann nicht gestartet werden

Hallo Zusammen,
ich wollte auch nach den tollen Präsentationen und Youtube Lives die Tile Visu ausprobieren. Jedoch habe ich wohl anscheinend irgendwo einen (wahrscheinlich anfänger-) Fehler gemacht.
Nachdem ich die Testing Version gestartet habe, hatte ich mich natürlich Schritt für Schritt an Niels Anleitung im Webinar gehalten und eine neue Instanz der Visualisierung erzeugt und die Tile Visu ausgewählt. Nachdem ich dann einfach mal auf Öffnen geklickt habe sollte ja eigentlich schon mal was kommen. Leider bleibt es bei diesem Startanimation und es geht nicht weiter.

Auch ein anderer Einstiegs node oder andere Einstellungen haben leider keinen Einfluss.

Ich hoffe ihr habt eine Idee?

Vielen Dank

Kannst du mal in einem Browser versuchen die Seite neu zuladen? Bekommst du dann die Auswahl?

paresy

Hi Paresy, leider gleiches Verhalten…
verwende standardmäßig Chrome… habe aber eben mal den MS Edge aufgemacht. Da klappt es!!! Juhu

Woran kann das denn liegen?

Das kann ich dir leider nicht wirklich sagen. Hab mal deine Connect Adresse bei mir mit dem Chrome geöffnet und da klappt es.

Welche Version hast du installiert?

EDIT: Es scheint daran zu liegen, dass du kein Kennwort gesetzt und dann die „Visu öffnen“ Button aus der Konsole genutzt hast. Dort sollte dann die rote Meldung kommen und die kommt bei dir nicht - eigentlich hatten wir diesen Fehler vor langer Zeit korrigiert. Deshalb die Frage welche Version du drauf hast.

paresy

Ok jetzt wirds noch merkwürdiger, jetzt geht auch im Chrome…

Ich verwende die testing version vom 26.8. . das ist ja schon ein paar Wochen her… er zeigt mir aber auch kein Update im Synology Container an…
hatte das vor ein paar Wochen schon mal probiert ist aber zu spät geworden und deswegen nicht weiter gemacht…updated der sich nicht korrekt?

Dann liegt es definitiv daran. Besorg dir mal die neuste von heute :slight_smile:

Docker zeigt übrigens nur Stable releases an.

paresy

Vielen Dank für den späten Support!!!

Gerne - viel Spaß mit der neuen Visu! Wir freuen uns immer über Feedback.

paresy

2 „Gefällt mir“