[Tile] Videoplayer (Video Player)

Hallo zusammen,

nochmal ich in der gleichen Rubrik :slight_smile: Eigentlich war diese Kachel/Modul vor dem Bildbetrachter da. Dieser war dann einfach schnell on-top umgesetzt :smiley:

Da ich bei meiner Blink-Bibo gerade viel mit Video rumspiele hat mich auch da der störende Rand der HTMLBox beim Abspielen von Videos gestört. Als ich das dann dort in einer speziellen Version fertig hatte, kam der Gedanke das allgemeingültig umzusetzen … und da war der VideoPlayer :champagne:

Hier mal ein ild zur besseren Erklärung …

Im Modul kann man einiges Anklicken um den HTML5 Video-Tag zu manipulieren. Bildere sagen mehr …

Gleich Infoquelle:

Man kann die URL auch dynamisch setzen (auch mit http(s):// usw.) - siehe Doku via RequestAction!

Viel Spaß Heiko

3 „Gefällt mir“

Coole Idee, gefällt mir. Ich brauche es zwar momentan nicht, aber sieht gut aus!

Grüße,
Kai

2 „Gefällt mir“

Kaum draußen und schon ein neues Feature :smiley:

Die neue BETA unterstützt jetzt HTTP Live Streaming!

Changelog v1.1.20250805:

  • NEU: Support HLS (HTTP Live Streaming)

Wer es nicht kennt und mal ausprobieren möchte => https://cdn-006.whatsupcams.com/hls/hr_buildtrogir01.m3u8

Gruß Heiko

STABLE Version ist Online

Changelog v1.2.20250915

  • NEU: Projektumstrukturierung hin zu einer globalen CI/CD-Pipeline
  • NEU: Kompatibilität auf IPS 8.1 hoch gesetzt

Hinweis / Disclaimer
Alle meine Module werden zukünftig ausschließlich für IP-Symcon 8.1 entwickelt und getestet.
Ältere Versionen werden aus Aufwandsgründen nicht mehr unterstützt.