Hallo,
ich habe (erst) jetzt auf die Tile-Visualisierung umgestellt und verzweifle daran gerade. Gehe ich bei einem Fire-Pad (Fully Kiosk Browser) in die Einstellungen der Kachelvisualisierung und wähle dort als Design dunkel und als Gitter-Einstellungen Tablet/mittelgroßer Bildschirm, bleibt dies nicht gespeichert, sondern steht kurze Zeit später wieder auf Design hell und Gitter-Einstellungen Rechner/großer Bildschirm. Auch wenn ich die Konfiguration hochlade, bleibt dieses Verhalten. Wie kann ich die Einstellungen speichern?
Viele Grüße…
Design und Gitter-Art werden lokal auf dem Gerät gespeichert. Wenn der Browser jetzt die lokalen Daten immer wieder löscht, dann gehen die dabei natürlich auch wieder verloren… Lässt sich das Thema vielleicht einfach damit lösen, dass du die App installierst? Die würde ich sowieso empfehlen, wenn du per Tablet unterwegs bist.
Vielen Dank für die Hinweise. In der Tat wurden die lokalen Daten immer wieder gelöscht, das habe ich nun abgestellt.
Warum ist die App vorzuziehen?
1 „Gefällt mir“
Gerade bei animierten Komponenten wie der Energieverteilung ist die deutlich performanter, da halt nicht alles auf HTML „übersetzt“ werden muss.
Alles klar, vielen Dank. Bis ich auf Performance-Schwierigkeine stoße, bleibe ich beim Fully Kiosk, da ich hier steuern kann…
Bei Fully Kiosk kann man ja auch Apps einbinden, vielleicht ist das ja was? Wobei ich da nicht viel Erfahrung mit habe. Vielleicht kann man bei Webadressen mehr machen oder so…