Tile - Kategorien (Kacheln) & Inhaltswechsler

–Kategorien Kacheln–

Hallo,
ich habe mal testweise mehrere Kategorien wie Licht, Rolladen etc. erstellt. Wenn ich in den Tile Einstellungen die Kategorieeinstellungen auf „Karte“ setze, landen die Kategorien als Kacheln in der Visu und zusätzlich noch einmal im Dropdown-Menü. Wie bekomme ich die Kachelkategorien denn weg? Ich möchte teilweise auf der ersten Seite nur ausgewählte Informationen erscheinen lassen und die Kategorien, je nach Anwendungsfall, gerne nur in der Dropdownliste haben.

Sonst ist es doch doppelgemoppelt :slight_smile:

–Inhaltswechsler–

In dem Video zur Visualisierung bin ich auf den Inhaltswechsel aufmerksam geworden. Wie kann ich diesen einbauen. Ich habe leider nichts gefunden. Dabei ist mir folgende Idee gekommen. Wäre es umsetzbar, dass man beispielsweise einen Inhaltswechsler mit einer Lampenszene kombiniert und dann auf der zweiten „Wischseite“ der Kachel eine z.B. vierteilige Auswahlmöglichkeit hat, um beispielsweise andere Scripte zu der Lampe etc. auslösen zu können? In meinem Beispiel würde ich schnelle Buttons für den Dimmer haben wollen.

Natürlich kann man dafür auch den Regler nutzen. Aber ich könnte mir beispielsweise auch Farbszenen etc hier vorstellen.

2

Viele Grüße

An Darstellungen für Kategorien und auch den Inhaltswechsler sind wir noch dran. Das wollen wir allerdings umfangreicher angehen und werden es daher nicht mehr in der 7.0 reinbringen.

Eilt nicht. Danke für die Rückmeldung.