Eigentlich ist es ja ein Modul, aber irgendwie auch eine Kachel – ich lasse es mal hier.
Die Idee ist ziemlich simpel und unspektakulär, aber mich hat gestört, dass man mit den normalen HTML-Boxen nicht die volle Fläche nutzen konnte – anders als bei den Medien-Kacheln.
Da die Sache mit den Video-Streams bei mir anfangs auch nicht wirklich rund lief, bin ich recht schnell wieder zu den MJPEG-Streams meiner Kamera zurückgekehrt.
NEU: Projektumstrukturierung hin zu einer globalen CI/CD-Pipeline
NEU: Kompatibilität auf IPS 8.1 hoch gesetzt
Hinweis / Disclaimer
Alle meine Module werden zukünftig ausschließlich für IP-Symcon 8.1 entwickelt und getestet.
Ältere Versionen werden aus Aufwandsgründen nicht mehr unterstützt.
TIPP: Will man nur ein Reload des Bildes erreichen, dann einfach ein leeres Script hinterlegen. Intern wird ein TimeStamp Queryparameter angehängt um ein Reload zu provozieren!
NOCH EIN TIPP: Will man keinen Namen oben links haben, dann den Link mit dem dem Unicode Zeichen (⠀) füllen. ALT+0160 und andere Leerzeichen haben bei mir nicht dauerhaft funktioniert (v8.x)!
danke für dein Modul!
Als Featurerequest, falls du es für sinnvoll erachtest und Lust hast es einzubauen: eine Option zwischen cover (Kachel ausfüllen, Rest des Bildes abschneiden) und contain (Bild immer ganz anzeigen) zu wechseln.
Bisher stelle ich das immer händisch um… Ränder sind zwar nicht schön, aber gerade bei Kamerastreams ist es manchmal ungünstig wenn etwas abgeschnitten wird und die Visu nicht genug Platz hergibt um die Kachel dem Bild entsprechend anzupassen
Habe jetzt gerade mal nachgeschaut, ich verwende per default immer „cover“. Sollte also einfach sein das dann als Standard anzubieten und man kann es dann auf „contain“ ändern.
Sollte also kein großes Thema sein.